Gitarren-Thread

Mudskipper

Mudskipper

.
Beiträge
28.903
Lösungen
5
Ort
DE
Bassix
ß492.455
Moin,

ja, ich oute mich - ich spiele auch mal gerne Gitarre:D.

Nicht besonders intensiv, aber als Gitarrist war ich tatsächlich mal in einer Garagenrock-Kapelle unterwegs und habe eine Epiphone Paula (man war das ein schlechtes Brett) über einen Peavey TNT Basscombo oder eine Solton-Transe mit Bigmuff, Delay und Turborat gespielt.

Seit Jahren nur noch "Zimmer-Klampfer", wobei ich mir gerade ein Setup überlege bei einem Coverstück angezerrte Gitarre+fett eingestelltem Octaver live zu spielen, da das gut passen würde.
Also outet Euch ihr heimlichen Gitarreros, nutzt den Thread zum Erfahrungsaustausch usw.

Aktuell habe ich:

ranzige Johnson Tele, die aber mehr als Deko herumsteht, neu eine Yamaha Pacifica 311ms, ein hammer Gitarre für ganz kleines Geld und meinen Basskram. die Gitarre klingt tatsächlich (clean) gut über mein Basstop mit der 1x10 Wohnzimmerbox. Dazu mein Effektboard. Zerrsounds sind eher weniger gut bzw schon okay aber etwas leblos.Daher überlege ich langfristig mir doch einen kleinen Röhrencombo zuzulegen oder eins dieser ja mittlerweile von fast jeder Firma zu bekommenden Klein-Tops+ einer netten Box, aber das eilt nicht.
 
Habe eine Yamaha Pacifica 612?. Gute Gitarre. Warte aber immer noch bis mir endlich "meine" Fender Tele über den Weg "läuft".
Wenn ich eine Traumgitarre habe, dann eine Tele. Am besten Thinline. :stolz:
 
War das jetzt wirklich nötig, Mudskipper?:O!

:DWer Pickel bekommt braucht ja nicht reinzuschauen[¦)]. Außerdem sind Basser im nebenfach Gitarre meistens sehr angenehme Gitarristen. "Mein" Gitarrist kommt auch vom Bass und ist ein super Typ, der wenn er wioll auch gniedeln kann, dies aber sehr geschmackvoll und sparsam einsetzt.

Tomtom - jau, eine 72er Thinline ist auch voll mein Beutechma:lechz:, oder eine 62er in Sunburst mit Binding.
Aber schon klasse die Pacificas, absolut Sahne Bespielbarkeit.
Mein Lieblings Amp ist der Fender Hotrod Blues deluxe.
 
Ich klampf' immer mal auf den Gitten unserer Gitarristen herum; am liebsten auf Armins Diego-Tele (CAR mit Binding, MN) :lechz: oder seiner '72er Gibson P-90 Paula.

@Muddy: hast Du Dir schon mal die Blackstar-Combos angehört bzw. -sehen? Als ich mit Sohnemann bei Musik Promiskuitiv war, haben die mich wirklich beeindruckt.
 
Stimmt, die Blackstars sollen richtig gut fürs Geld sein, muss ich mal checken.
CAR mit Binding und MN - mhhh:lechz:! Dafür liebe ich ja unsere Gitte, der spielt fast nur gute Teles. Eine ES 335 würde ich aber auch nicht verstossen, die einzige Gibson, die ich wirklich mag.
 
Eine ES 335 würde ich aber auch nicht verstossen, die einzige Gibson, die ich wirklich mag.
Armin hat eine mit Autogramm von B.B. King (ich möchte nicht wissen, wie er den armen Kerl genervt hat, damit die Gitarre "signed"; normalerweise macht der so etwas nämlich nicht! [¦)]).

Leider liegt das gute Stück seitdem nur noch im Koffer... :rolleyes:
 
blackstar..mein tech hatte gerade einen in reparatur..die jungs von blackstar rücken keine pläne raus, keine infos, und haben einige merkwürdige konstruktionen..
ich hab eine epiphone casino, aber keine von den neuen sondern von 1982, die ist richtig gut, damit hab ich angefangen.
 
Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden ...heisst "unser Instrument" nicht eigentlich Bassgitarre?):
 

mir reicht einer..
00007750.gif
 
Ach, drüberstehen...wirklich witzig würde erst ein Sänger Thread werden...also VON Sänger/innen nicht über sie:D.
 

Zurück
Oben Unten