Gitarrenbauer im Raum Nürnberg gesucht

Dieses Thema im Forum "Probleme, Wartung, Reparatur, Restauration" wurde erstellt von der Franzos, 6. August 2018.

1. der Franzos

der Franzos R.I.P Nymi

Bassix:
    ß105.547
    Hi,

ein Freund hat Probleme mit seiner Telecaster (Bünde schnarren, deadspots...). Er wollte gleich den Hals tauschen. Ich hab ihm vorgeschlagen, doch erst mal zu nem Gitarrenbauer, zu gehen der sich das mal ansehen kann. Grossraum Nürnberg.
    Hat jemand gute Adressen???

LG

Alex

2. TomW

TomW Jesus Of Cool

Bassix:
    ß56.183
    "BTM Guitars" direkt in Nürnberg ist meines Erachtens ein guter Laden ... und die haben wohl auch eine Werkstatt (die ich allerdings noch nicht in Anspruch genommen habe) -> http://www.btm-guitars.de/service.html

3. alice d.

alice d. Queen of the Bottom, Bitch!

Bassix:
    ß55.586
  4. beate

beate Bassteltante

Bassix:
    ß232.832
  5. Als ich noch dort wohnte, hatte ich öfter was machen lassen. Neue Pickups löten, abrichten, einstellen. War immer schwer ok.

6. Stainless

Stainless Groovilium contaminated!

Bassix:
    ß33.944
    Klingt gut, merke ich mir mal wenn ich was brauche :-)

7. vintage

vintage Well-Known Member

Bassix:
    ß12.405
    BTM.
    Hab schon mehrere Sachen richten lassen. Immer Top. Sehr gute Beratung und erstklassiger Service.

Stainless gefällt das.
  8. der Franzos

der Franzos R.I.P Nymi

Bassix:
    ß105.547
    Super, danke für die Infos. Ich werde die Empfehlungen an meinen Freund weitergeben.

9. alex998

alex998 Basst scho'

Bassix:
    ß3.238
    Jimmy Boots gefällt das.
  10. Jimmy Boots

Jimmy Boots Member

Bassix:
    ß93
    Kann die Empfehlung für Ungvary Guitars nur unterstützen. Habe da schon alles mögliche machen lassen, immer höchste Qualität und Preise in Ordnung.

11. Talisker

Talisker No religion! Except for Bad Religion!

Bassix:
    ß35.569