GK + Hartke Box

BassPapa

Well-Known Member
Bassix
ß99.536
Moinsen liebe bassige Gemeinde!

Ich hatte gestern Abend zum 10 jährigen Jubiläum der QuerBeat-Session Band das Vergnügen über einen [url="https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_gt1001rb.htm"] GK1001 [/url] und einer [url="https://www.thomann.de/de/hartke_410_xl.htm"]Hartke 410XL[/url] spielen zu dürfen. Was soll ich sagen. Der Ton war schön voll und warm, aber auch schnell und definiert. Die Bühne dort ist für Bass nicht ganz einfach. Aber da wummerte nix und Nuancen im Spiel wurden gut abgebildet. Ich mag ja das "Drücken im Rücken" [:D] und das hat die Kombi gut geleistet.
Echt gute Kombi, obwohl ich eigtl. kein 10"er-Fan mehr bin.

Wollte ich nur mal so berichten ..

Mal schauen, ob ich mich jetzt über meinen Neuerwerb LH-500 etwas ärgern muss, aber der ist ja auch in einer anderen Preisliga. Habe leider momentan keine Zeit um ihn im P-Raum zu testen ...

der GK ist sehr gut
... der hartke LH 500 ist anders aber wenn man eben auf diesen wärmeren röhrensound steht dann ist er bestimmt nicht schlechter
... die box XL mag ich soundlich eig. gar nicht ... obwohl sie wirklich gut anspricht

Mag sein, dass der schöne mittige Charakter des GallienKruegers mit der mir sonst zu pappigen Hartke XL gut harmoniert.

Ich bin gespannt, ob der LH 500 mit der XL harmoniert, für mich gehört er an eine Hydrive, da die Hydrive ein Stück brillianter ist als die XL. Der LH 500, den ich zu spielen das wirkliche Vergnügen hatte, befeuerte eine einfache Peavey TVX 410, und er machte seine Arbeit sehr gut.

Der LH 500 war nach dem plötzlichen Tode meines SWR Redheads auf meiner Liste, aber dann kam der Peavey T-Max für ein Butterbrot von einem Kumpel, der das Musikmachen aus familiären Gründen aufstecken musste, und der Bedarf war gedeckt.

Ciao

Uwe

... die Peavey hätte ich mir auch gekauft wenn ich sie nicht schleppen müsste ... eine meinermeinung nach sehr gute robuste box für ordentlichen rock
... die xl find ich wie gesagt nicht so den burner ... die hydrive ist bis auf den etwas empfindlichen bezug eine hervoragende box für den LH 500

Zitat:Original erstellt von: Papa

Moinsen liebe bassige Gemeinde!

Ich hatte gestern Abend zum 10 jährigen Jubiläum der QuerBeat-Session Band das Vergnügen über einen [url="https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_gt1001rb.htm"] GK1001 [/url] und einer [url="https://www.thomann.de/de/hartke_410_xl.htm"]Hartke 410XL[/url] spielen zu dürfen. Was soll ich sagen. Der Ton war schön voll und warm, aber auch schnell und definiert. Die Bühne dort ist für Bass nicht ganz einfach. Aber da wummerte nix und Nuancen im Spiel wurden gut abgebildet. Ich mag ja das "Drücken im Rücken" [:D] und das hat die Kombi gut geleistet.
Echt gute Kombi, obwohl ich eigtl. kein 10"er-Fan mehr bin.

Wollte ich nur mal so berichten ..

Mal schauen, ob ich mich jetzt über meinen Neuerwerb LH-500 etwas ärgern muss, aber der ist ja auch in einer anderen Preisliga. Habe leider momentan keine Zeit um ihn im P-Raum zu testen ...

der LH wird dir freude bereiten aber den mit einem GK 1001 zu vergleichen hinkt in meinen augen definitiv.
ich habe den LH mit ampeg 12 er boxen und einer billigen ampeg 15er betrieben, das war einfach perfekt.

selbst an eden 4x10er war das teil genial. oder auch an ashdown mini 15er plus 1x10er klang das ding perfekt. in meine augen kann man mit dem teil wirklich garnix falsch machen!!

ich bin aber eher der GK fan weil einfach doch etwas breitbandiger ausgelegt und mir PERSÖNLICH die klangregelung besser gefällt.

Ja, es gibt einige Features, die mich immer wieder am GK reizen.
Der Vergleich 1001/LH-500 hinkt natürlich, habe mich aber vor ein paar Tagen für den LH-500 entschieden. Da hört man dann doch schon mal genauer hin ...
Ich denke, ich habe die richtige Entscheidung getroffen, da ich eher ein "röhriger" Typ bin und auf die Hybrid-Technik stehe. (siehe LH-500 frett)
Der Preis war sicherlich noch ein weiteres Kriterium...

Zurück
Oben Unten