GK MB150E mit oder ohne Bodeneffekte?

lerlei

Active Member
Beiträge
98
Ort
DE
Bassix
ß3.493
Hallo,
die die einen MB150E haben, mit was für Bodentreter Spielt ihr den so?
Bin am überlegen ob ich mir das zulege.
Spiel einen Sandberg CAL5JM-MB150E-mit Eden cxm112zusatzbox.

Gruß Chris
 
Falscher Ansatz. Bodentreter spielt man nicht für einen bestimmten Amp. Eher für einen bestimmten Sound.

Was willst du für einen Sound? Weil Bodentreter ist nicht wirklich präzise... leichter Overdrive, Ringmodulator und DoubleDelay klingen komplett anders, sehen aus den Augen meine Mutter aber alle nach Bodentreter aus.
Wenn du noch gar keine Erfahrung mit solchen Dingern hast, dann empfiehlt sich etwas wie ein Zoom B3. Das Teil hat als Start schon sehr gute Parameter am Start, kann vielfältig und eben vor allem vieles. Bevor du dich in die Masse der Einzeltreter wirfst ist es vielleicht interessant zu wissen was es so gibt. Genau dafür - aber eben auch noch weiter - ist ein Multieffekt ein wahrer Segen.
 
Hat eigentlich jemanden den Sinn des Chorus verstanden? Ich habe mir nur den MB150E wegen der Para-Mitten gekauft.:lechz:
 
Brauchbare Alternative zum B3 ist das ME 50 B.
Ich halte es ein bisschem wie Nymi. Ich spiele fast ausschliesslich ohne FX, trotzdem hab ich etliches und nutze es auch ab und an, je nach Soundanforderung, Stilrichtung und Songauswahl usw.
So ein Compressor, oder Octaver, oder.....kann schon was geiles sein.
 
Ab und zu einen EBS-Octabass, aber eher selten!
Ich,mein Bass und der MB 150!
Thats it!!

mfg

Karl
 
Der Chorus in meinem MB 200 war der beste Chorus, den ich bassweise zu hören hatte.
Allerdings wurde er nur sehr, sehr wenig eingesetzt.

Heute hab ich nur noch nen Overdrive, den ich bei sage und schreibe 2 Nummern einsetze. :D

Uwe
 
Der Chorus in meinem MB 200 war der beste Chorus, den ich bassweise zu hören hatte.
Stümmt. In meinem 200RCB ist der auch drin. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass ein Hochpass davorgeschaltet sein soll und der Chorus somit nur die höheren Frequenzen bearbeitet. Dadurch bleibt der Druck auch mit Chorus erhalten. Auf jeden Fall hat Bob nicht übertrieben:
The chorus is a fully adjustable, studio quality effect unit built right into your amp, It incorporates a high technology IC chip to
give a full chorus enhancement of your sound.
 
Also gut klingen tut er auf jeden Fall, beim 200RCB in der Tat sogar etwas besser als beim MB150.

Was aber die eigentliche Frage war:
Wieso ist er da drinnen? Und wieso wurde beim MB150 der Compressor durch einen Limiter ersetzt, der Chorus aber beibehalten? :-P
 

Hab nur die Version ohne Chorus aber nutze sehr gerne den Small Stone von EHX für rumgedaddel und nette Solobassläufe ein. Mir gefällt das einfach!. Auch in der Band aber dann mit größerem Amp.

Bei meinem bisher einzigen Gig mit dem GK 150 hatte ich den VT Bass Sansamp vor der Kiste, weil ich ein bisschen einen auf B-15 machen wollte, natürlich mit Preci. Ich würde mal sagen das hat ganz gut geklappt.

Generell sehr zufrieden mit dem GK MB 150. ICh kann nicht sagen, dass ich irgendwas vermisse. Wenn jetzt nur noch jemand ne original GK Tasche verkaufen würde, ohne gleich jede Menge anderen Kram mitverkaufen zu wollen:-) ICH WILL KEIN WARNIX ROCKBAG

Zwar nicht ganz On Topic, aber ich konnte letztens mal die kleine Hartke Hydrive 1x12er an dem kleinen testen. Hat mir überhaupt nicht gefallen..da passt was nicht!
Ne 1153 von FMC kost das gleiche und ist die wesentlich bässere Wahl.
 

Zurück
Oben Unten