GL L-2000

Jimmy_neu_5745

New Member
Bassix
ß486
Neulich war ich in einem Musikgeschäft. Wie üblich in solchen Läden hört man das ewige Gejammer der Instrumente, besonders der Bässe, das ungefähr so klingt "Nimm mich bitte mit" oder, "Ich will hier weg", oder "Lass die Gitarre, ich weiss besser, was du brauchst".
Ich bin aber gewappnet gegen solche Annäherungsversuche und nehme immer Ohropax mit. Aus unerfindlichen Gründen habe ich sie diesmal vergessen, mit für mich dramatischen Folgen.
Eine einsame GL L-2000 in Honeyburst und mit Maplegriffbrett hauchte mir Sachen ins Ohr, die ich aufgrund der Jugendschutzbestimmungen hier nicht wiedergeben kann.
Was soll ich sagen, mein Geist ist schwach und mein Fleisch auch, ich bin halt ein Abhängiger. Susi, so heisst sie, steht jetzt bei den anderen, die übrigens auch Susi heissen, dann kommt es nicht zu peinlichen Szenen.[:D]
Hier ein Bild http://www.flickr.com/photos/21438480@N07/2371086046/
[:-P][:-P][:-P]
Ich kann netdope gut verstehen. [;-)]
Zu den Qualitäten gebe ich noch ein Statement.[...]

Das hast Du gut erkannt, dass in so 'nem Musikalienhandel grosse Gefahr auf weitere Verwahrlosung droht.
Die Adoption war genau richtig. [:-P] Ich bin stolz auf Dich.
Zumal Susi auch noch weiss, wie man sich auf erfrischende und dezente Art schminkt.
Echt Klasse [:-P]

Gratuliere!!! An einem G+L L2000 kommt man halt nicht vorbei.
Die Erfahrung mußte ich auch machen[:D]. Das Honeyburst ist echt klasse.

Ich fand G+L immer klasse. Hatte aber in den frühen 80ern mal Pech mit einem L2000 gehabt; Hals hatte sich irreparabel verzogen.
Habe mir dann 2006 wieder einen geholt. In klassischem Dreiton-Sunburst und mit Mapleneck. Toller Bass.

Danke danke, ich werde ja ganz Redburst vor lauter Verlegenheit.[V]
[8D][8D][8D]

Nein, das ist schon ein USA made. Kommt direkt aus Fullerton, genau wie Jenna Haze. Jetzt werden alle wieder fragen, wer das sein soll. Das wisst ihr schon....[:D][:D][:D]

Zuletzt bearbeitet:
Geil!
Leckere Farbe! Meinen Glückwunsch!

Check bitte direkt mal ob du auch das Problem hast, wenn man auf passiv und den Bassregler ganz runter stellt, dass er verdammt leise wird....

Hab meinen grade in der probe zum Thema Bandtauglichkeit getestet ... Geil Geil Geil! Mehr dazu gleich in meinem Thread.

Hab es bei deinem Thread schon gelesen. Also er wird leiser, aber immer noch deutlich hörbar, gerade gut für die Stubnmusi....
Ich spiel über einen Markbass 121, vielleicht hängt das damit zusammen?[?]

Purple Haze, Jimi Hendrix, ich steck gleich den Bass an....[8D]

P.S. Ich steh auf Ahornhals und Ahorngriffbrett.[:D]

Zuletzt bearbeitet:

#5 oder #7 Hals? Und ist die Rückseite geburstet? Ich hatte ja auch einen L 2000 in honeyburst, der war auch hinten burst. Mein blueburst ists nicht.

#5 war bis vor ein paar Jahren Standard, das ist der mit den 44 mm Sattelbreite und 7.5" Griffbrettradius. Jetzt ist der #7 mit 12" Radius Standard. Man will damit moderneren Spielstilen Rechnung tragen, glaub ich.
Beim ASAT war analog #6 und jetzt #8 Standard. Mein JB-2 hat ja den #8 auch, man empfindet den Hals subjektiv breiter. Wie ich hier schon schrob hatten die drei L 2000 die bis jetzt bei mir gewohnt haben alle #5 Hälse, aber jeder hatte ein anderes Profil. Deshalb würde ich einen #7 Hals nicht unbedingt bestellen sondern vorher testen.

Hmm, finde nichts in der Beschreibung, die 44 mm hab ich. Da werde ich mit der Radiuslehre mal nachschauen. Im Vergleich zum Gibson SG ist die Wölbung aber deutlich stärker (also Radius kleiner)

Zitat:Original erstellt von: Joe Batida

Wunderschöner Bass, Jimi!
Hätte mal eine Frage, wie sind denn die Hälse bei G&L so?
Habe bis jetzt noch keine Gelegenheit zu einem persönlichem Kontakt
mit diesen Schönheiten gehabt, liebe Grüße auch an Susi!

Du hast verschiedene Optionen. Von Musicman-Maßen bis Jazzbass.
Die Kategorien gehen von 5- 10, wobei 10 der Fünfsaiterhals ist.
Meiner hat die Nummer 7, also fast Precision-Bass Maße. Die Hälse sind sehr resonant, neigen also gelegentlich zum Schnarren. Die alten Hälse haben die klassische Fenderlackierung.Die neuen haben eine matte Lackierung. Man kann die Hälse aber auch noch im alten Finish mit "Gunoil" Behandlung bekommen. Sieht dann sehr Vintage aus.
Ansonsten soll durch die Bi-Cut Technik der Hals weniger zum Verdrehen neigen. Die Hälse fühlen sich toll an und lassen sich gut bespielen. Heute haben die Bässe die 6Punkt Verschraubung. Die alten haben die Fender Dreipunkt Verschraubung(Fender eben). Ich bezeichne den G+L L2000 persönlich als Turbo-Prezi[:D].

Zurück
Oben Unten