Glockenklang Blue Sky 2 Ohm-tauglich?

low frequenzo

low frequenzo

Member
Beiträge
65
Ort
DE
Bassix
ß3.617
Hallo Community,
hat jemend Erfahrung, in wie weit der Blue Sky 2 Ohm-tauglich ist?
Vor Kurzem sagte mir ein Basser bei einem Gig, dass er zwei 4 Ohm Boxen parallel an seinem Blue Sky anschließen würde und damit keinerlei Probleme hätte (dip switches auf 2,7 Ohm eingestellt)!
Da Glockenklang aber min. 2,7 Ohm angibt, wird das schon so seinen Gründe haben, oder wie seht ihr das?
 
einer der Gründe wird sein, dass Glockenklang eine 6x10er Box mit 2,7 Ohm im Angebot hat.
Bei Class D Endstufen kann, soviel ich weis, die Impedanzunterschreitung negativ auf den Frequenzverlauf wirken. Bin mir aber nicht sicher. Kaputt geht sie wohl so schnell nicht wenn das Teil nicht voll aufgerissen wird. Evtl. spricht die Kurzschlußsicherung an.
 
Ja, das geht. (ohne Gerwähr)
Man sollte aber wissen was man tut und nicht zu weit aufdrehen.
Optimal und auf Dauer ist jedoch nix.

Buuuuummmmmm,
Paul
 
einer der Gründe wird sein, dass Glockenklang eine 6x10er Box mit 2,7 Ohm im Angebot hat.
Bei Class D Endstufen kann, soviel ich weis, die Impedanzunterschreitung negativ auf den Frequenzverlauf wirken. Bin mir aber nicht sicher. Kaputt geht sie wohl so schnell nicht wenn das Teil nicht voll aufgerissen wird. Evtl. spricht die Kurzschlußsicherung an.
eher umgekehrt: weil die ne 610er haben, muss der Amp 2.7Ohm abkönnen. Denn mit 6 16Ohm Chassis parallel oder 6 4Ohm Chassis (jeweils zwei seriell und diese drei Gruppen dann parallel) kommt man auf die 2,7. Andere Möglichkeiten eine 610er zu bauen sehe ich nicht. Halt, in 5,3 mit 8Ohmern, habe ich aber noch nie gesehen.

Gruss
claudio
 
Ciao @low frequenzo

wusste ich nicht, danke für die Aufklärung.

Gruss
claudio
 

Zurück
Oben Unten