godin a4/5"-bass

habe mal den a4 und a5fretless angespielt. der a4 hat mich mit seinem sound echt tierischst vom hocker gehauen. absoluter wahnsinn... weich, abgrundtief und sehr präsent. der andere hat mich nicht wirklich überzeugt, kann aber auch daran liegen, dass er a) roundwounds drauf hatte und b) ich eine abneigung gegen 5saiter habe ;-)
aber sonst spitzen instrument. wenn ich das geld hätte, hätte ich schon seit längerer zeit einen bass mehr ;D

Hi Gubi,

ich habe den Vorgänger vom A4, den Akustibass fretless...., dürfe kein sehr großer Unterschied (außer der Prezi Form) zum A4 sein....
für mich der beste Bass-Sound von allen meinen Bässe, bzw. die Bässe, die ich irgendwo angespielt hab[^]
Flacher D - Precihals, top Akustikklang, ziemlich leicht, sehr gut bespielbar, top verarbeitet, recht vielseitige klangliche Einstellmöglichkeiten, ....flach wie ein Solidbody-Bass
.....und besser als eatis kann ich es auch nicht ausdrücken....weich und abgrundtief trifft es sehr gut - sehr abgrundtief, sehr kontrabassig, ein Grizzlybrummen tief aus der Bärenhöhle.....[:D] vom Klang her mein absoluter Lieblingsbass....

Gruß Khayman

Nachtrag....Sorry, willkommen im Forum und viel Spaß hier drin![;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei einem Freund einen schwarzen Godin A4 einmal gespielt. Sehr schöner Bass, super Sound, und sehr gut bespielbar. Empfehlenswert![:-)]

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte allen Antwortenden herzlich danken für ihre Beiträge!
Eure Antworten bestätigen alle meine Vor-Erkundigungen über diesen Bass. Ich hoffe, dieses Teil in den nächsten Wochen einmal probespielen zu dürfen..... ächz - ein neuer Virus in meinem Kopf. .... Ich denke, Ihr kennt das. [:-)]

Zurück
Oben Unten