• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
mulhofa

Greco Electric Bass / Jazzbass Made in Japan (1979/1980) Verkauft

mulhofa

mulhofa

Well-Known Member
Beiträge
1.623
Ort
Mainz - RLP - DR
Bassix
ß218.785
mulhofa hat ein neues Inserat eingestellt:

Greco Electric Bass / Jazzbass Made in Japan (1979/1980) - Greco Electric Bass / Jazzbass Made in Japan (1979/1980)

Zum Verkauf steht meinen 70ties Jazzbass von Greco. Zur Firma Greco muss man nicht viel sagen, denke ich. In den 1970er – 1980er Jahren haben viele japanische Firmen fantastische Kopien von Fender Instrumenten hergestellt, teilweise dann auch für Fender selbst. Greco war eine dieser Firmen.

Der Bass trägt eine Seriennummer, die auf das Jahr 1980 schließen lässt. Das Decal an der Kopfplatte hingegen lässt auf einen 1979er Modell schließen. Ich denke, dass die Teile 1979 produziert worden...

Weitere Informationen zu diesem Inserat ...
 
Die Greco Bässe kamen in drei verschiedenen Güte Klassen bzw Modellen:
Einstiegsklasse :Electric Bass
Mittelklasse:Spacy Sound
Premium Klasse : Super Sound
ALLE Japan Bässe aus der Zeit waren entweder aus Erle, Mahagoni oder SEN. Es gab keine Esche aus Japan, weil Eschen dort nicht wachsen. Dieser Greco dürfte aus SEN sein, eine optische und klangliche Mischung aus Erle und Esche.
 

Zurück
Oben Unten