Gretsch Broadcaster

[ooo] Bin verwirrt. Ich dachte immer, "Broadcaster" sei ein Schlagzeugset von Gretsch gewesen. Das war dann ja der Grund, warum der olle Leo seine "Broadcaster" dann in "Telecaster" umbenennen musste.
Vielleicht hiess ja damals jedes Gretsch Produkt "Broadcaster". Ein Marketing-Gag oder so? [¦)]

wieauchimmer: das korpusholz ist jedenfalls wunderschön gemasert ... hab im net aber zum thema broadcaster aber auch nur halbakustische gefunden ... fake?

Sieht echt fein aus! was konst'n so'n ding?

Edit: ok, grad gefunden. für 510 kann man nicht viel falsch machen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
gretsch baut wohl auch jetzt wieder solidbodies, hab vor kurzem in einem laden in berlin welche gesehen, geht so les paul-style, teilweise abgefahrene lackierungen in sparkle-silver und so..

Super, vor allem der Text: Retro styling - looks alot like a Rick, but more conventional to play.[:D][:D][:D]

Danke für die Mitarbeit, man muss halt British Pages durchforsten...[:-)]

Zuletzt bearbeitet:
hmm, das scheint mir doch zu schwer ehrlich gesagt, da würde ich eher in richtung shortscale und nicht über 3,5kg raten, vielleicht einen ibanez soundgear oder so, oder je nach musikgeschmack vielleicht einen schönen halbakustik, die sind auch leichter und sehen geil aus.
immer schön an den jungen rücken denken!

Das meine ich auch, sonst vergeht ihr die Lust am Spielen. Aber vielleicht mache ich eine Basssammlung auf, von A(lembic) bis Z(on)....[:D]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten