Griffbrett färben

schomosapiens

schomosapiens

Wär gern Bassa in Mombassa
Beiträge
855
Ort
DE
Bassix
ß19.441
N'Abend[:-)],
was meint ihr hat das Lasieren, Färben des Griffbretts Einfluss auf den Sound[?] Ich will meins eventuell etwas dunkler machen[;-)]

Grüsse

schomo[:o)]
 
Bloss weil bald Ostern ist muss man nicht gleich alles in Farbe tunken . . .
 
Oh ja frohe Ostern euch[:D]Ja ebenholzfarbend wäre schickMuss ja nicht gleich das Griffbrett wechseln[:-)]
 
Yo orgeloli, keine grossen Umbauten aber ein wenig Schönheitskosmetik. Ich hab jetzt bei meinem Yamaha BB 1500A die Mechaniken und die Brücke gewechselt( beides jetzt schwarz) und das Griffbrett habe ich mit Ebenholzlasur bearbeitet[:D] Ein Photo folgt noch. Wie verlinke ich das nochmal[?] Soundcloud[?]

Eier und Basshals anmalende Grüsse

schomo[:o)]
 
hatte sowas beim ersten lasier-versuch meines ibanez sr500 auch
musste dann alles nochmal abschleifen und nochmal anfangen
seither nehm ich für sowas schwämme, da wirds wesentlich ebenmäßiger
viele dünne schichten und langsam trocknen lassen
dann gibt's die besten resultate

hätte das vielleicht vorher sagen sollen, aber ich wusste nicht dass es so schnell gehn soll
 

Ich hab jetzt noch ein paar Bilder vom Yamaha hochgeladen im ursprünglichem Zustand, zum Vergleich.

Armint: Ok Geschmäcker sind fahrschieden, Gold is eben nich so meins[:D]

bigfellow: Leider wirklich uneben, hast du noch einen Tip wie ichs ebener bekomme[?]

Grüsse

schomo
 
Ich meinte nicht das Gold, ich meinte das schwarze Griffbrett: Das sieht schlecht und billig aus.
Ein Ebenholzgriffbrett glänzt nie wie eine Speckschwarte.
 
Zitat:Original erstellt von: Armint

Ich meinte nicht das Gold, ich meinte das schwarze Griffbrett: Das sieht schlecht und billig aus.
Ein Ebenholzgriffbrett glänzt nie wie eine Speckschwarte.

Naja Scheiße siehts nicht aus finde ich und ich schaue ja eher mit ein bischen Abstand und dann kommt es ja auch auf die Lichtverhältnisse an[;-)] aber du hast schon recht geschlurt hab ich wohl[:D]
 
P.S. ich bin im Übrigen erstaut welch starken Einfluss die Massivität einer Brücke auf den Sound hat(Versuch macht kluch[:-)])
 

Zurück
Oben Unten