Griffbrettdiagramme

groovething_1

groovething_1

New Member
Beiträge
484
Ort
DE
Bassix
ß260
Hallo, hat einer von euch vielleicht 'nen Link zu 'ner Seite parat, auf der Griffbrettdiagramme für 4- und 5-Saiter aufgeführt sind. Brauche die blanko, also ohne Skalen oder Akkorde. Danke!
 
Hi,
vielleicht Guitar pro?
Ich versuch's mal, dann scannen und als Word-Dokument mailen?
Ma gucken
Grüße
der Onkel Doktor
 
Hört sich gut an, brauche Diagramme wie sie in verschiedenen Büchern zum Aufschreiben von Akkorden und Tonleitern verwendet werden. Will die halt der Übersichtlichkeit halber nicht selber kritzeln, sondern blanko und dann selber eintragen. Schreibe gerade die Notenbeispiele aus dem Gaunschild für 'n Freund in den Bassschlüssel um und möchte da gerne die Beispiele auch mundgerecht zubereiten...
 
vier- und fünfsaitige Tabulaturen mit ca.120 Takten krieg' ich blanko hin,
muss jetzt aber erstmal drucken um zu schauen wie groß bzw.klein das wird.....
 
Das wäre echt super, falls ich mich bei euch irgendwie revanchieren kann laßt es mich wissen. Orientiere mich so 'n bischen am Haunschild, Grundlagen der Harmonielehre auf den Bass bezogen. Meinen eigenen Kram und Erläuterungen werde ich demnächst mal als Download auf meine Seite packen. Treffen uns demnächst bei mir um das so 'n bischen durch zu arbeiten. Denke, daß das was ich bis dahin ggf. noch mißverständlich geschrieben habe dann verständlich ist. Geht mir 'n bischen auf den Zeiger, daß es da nur sehr wenig gutes und verständliches Material für Bassisten auf dem Markt gibt. Sehen die Verlage nicht genug Profit drin...
 
Genau, habe da jetzt schon einige gute Sachen gekriegt! Danke Leute!!!
 
Zitat:Original erstellt von: Doc Carvin

Hoffe, du hast gekriegt was du suchst.
Leute, vielen Dank, habt mir echt weitergeholfen!!! Wer mal durch 's sauerland fährt, 'n dicker, fetter Pott Kaffee ist ihm sicher!!!![:-)]
 

Zurück
Oben Unten