Groove = Microtiming? Umfrage

Groove = Microtiming?

  • Grooven kann man, oder kann es nicht

    Stimmen: 2 11,1%
  • Grooven lernt man über Microtiming, Feeling ist zu schwammig, um damit arbeiten zu können

    Stimmen: 3 16,7%
  • Grooven lernt man über Entwicklung von Feeling durch Musikhören, Microtiming kann bei Analyse helfen

    Stimmen: 13 72,2%

  • Umfrageteilnehmer
    18
EADG

EADG

schöne schiefe tiefe Töne
Beiträge
6.836
Ort
Hessen
Bassix
ß203.933
Ich hätte die Umfrage in dem Thread Groove = Microtiming erstellen sollen. Bin am Anfang leider nicht darauf gekommen und hab keine Ahnung, wie ich das nachträglich machen kann. Antworten vielleicht im Thread Groove = Microtiming?
 
Hallo,

ich würde den dritten Punkt provokativer formuliert wissen: Groove lernt man durch langfristige Spielpraxis.

Ich bekam zu Anfang meiner "Karriere" oft zu hören dass ich nicht groove. Das muss sich wohl nach Jahrzehnten verbessert haben. Voraussetzung ist dafür allerdings ein/e Drummer/in/ende/ender/div, der/die/div auch groovt.....

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Antworten leider nicht mehr umformulieren. Ich denke aber, dass Spielpraxis hilft, je länger desto besser, jedem klar ist.
:-)
 
Hallo,

ich würde den dritten Punkt provokativer formuliert wissen: Groove lernt man durch langfristige Spielpraxis.

Ich bekam zu Anfang meiner "Karriere" oft zu hören dass ich nicht groove. Das muss sich wohl nach Jahrzehnten verbessert haben. Voraussetzung ist dafür allerdings ein/e Drummer/in/ende/ender/div, der/die/div auch groovt.....

Viele Grüße
Ich bekam von Anfang an zu hören, dass ich sehr groove. Das bestätigt meine These, dass ein großer Teil des Groove in einem steckt. Technische Fertigkeiten muss ich Lernen und durch viel Üben verinnerlichen. Groove ist irgendwie schon da. Da habe ich Glück.
 

Zurück
Oben Unten