Günstige Endstufe gesucht

MartinTruckenb

MartinTruckenb

New Member
Beiträge
8
Ort
DE
Bassix
ß79
Hallo zusammen,
ich habe einen Trace Eliott Preamp und eine 1x15"- und eine 2x10"-Box rumliegen und suche dazu eine günstige Endestufe mit nicht allzu großer Einbautiefe und etwa 2x200Watt/8 Ohm oder 2x300Watt/8 Ohm. Da E-Bass nur mein Zweit-Instrument ist, möchte ich nicht allzu viel Geld ausgeben.
Der Händler in Treppendorf hat hier PA-Endstufen von t.amp, Samson und Behringer im Angebot. Was würdet Ihr nehmen?

Danke und Gruß Martin
 
Hallo zusammen,
die Synq 1k0 liegt presilich eigentlich schon über meinem Budget.

Der Preamp ist ein Series 6 GP12X.

Gruß Martin
 
Eventuell wäre ja auch ein LH-1000 etwas für dich??? Den Preamp über den Effect Return und der LH fungiert quasi als Endstufe. Dieser hat quasi zwei davon, welche du mit dem Balance - Regler sogar ganz nach belieben steuern kannst...

:bier:
 
Im Sommer habe ich über die Kleinanzeigen eine gebrauchte Samson S-700 für 150€ bekommen. Läuft gut, die Lüfter sind sehr leise. Allerdings 14 kg und kanpp 40 cm tief.
 

... und wollte er nicht etwas mit geringer Einbautiefe?

Die t.amp sind dicke Schiffe, die gut funktionieren, aber definitiv zu schwer und groß. Er wird wohl was mit Schaltnetzteil suchen müssen, wenn es klein und leicht sein soll.
 
definitiv zu schwer und groß.

Gibts das, bei Endstufen.....? ;-)

Melde Dich dochg bei mir, ich hab eine TA 1400 Mk-X, die macht glaub 2 x 350 Watt @ 8 Ohm, 2 x 700 Watt @ 4 Ohm, gebrückt sind das 1400 Watt @ 8 Ohm. Den Lüfter der Endstufe habe ich noch nie gehört, sie hat bis vor etwa 3 Monaten meinen SVP Pro laut gemacht - mit einer unglaublichen Vehemenz, die Transienten sind schnell, voll da - und nichts knickt ein, auch wenn man mal auf der B - Saite achteln muß. Das ist so ein Punkt an dem Class - D - Endstufen dann doch gerne abkacken.

Die Endstufe bekommst für nen Hunni - Wenn Du sie abholst oder den Versand bezahlst. Denn das Ding wiegt 20 KG und ist wirklich ziemlich tief. Aber das ist eben so: Einen Tod muß man sterben. :nix:

P.S.: Der Preis ist so niedrig, weil ich keinen Bedarf mehr an der Endstufe hab, nicht, weil sie irgendwas hätte - oder nichts taugen würde (oder so). Sie hat mir lange gute Dienste geleistet, es handelt sich um eine erstaunlich gute Endstufe. Ich habe vor 5 (?) Jahren mal € 280,-- für das Teil bezahlt, und jetzt steht sie nur noch herum, seit ich die RedRock M 4.5 angeschafft habe.
 
Die Endstufe bekommst für nen Hunni - Wenn Du sie abholst oder den Versand bezahlst. Denn das Ding wiegt 20 KG und ist wirklich ziemlich tief. Aber das ist eben so: Einen Tod muß man sterben. :nix:

P.S.: Der Preis ist so niedrig, weil ich keinen Bedarf mehr an der Endstufe hab, nicht, weil sie irgendwas hätte - oder nichts taugen würde (oder so). Sie hat mir lange gute Dienste geleistet, es handelt sich um eine erstaunlich gute Endstufe. Ich habe vor 5 (?) Jahren mal € 280,-- für das Teil bezahlt, und jetzt steht sie nur noch herum, seit ich die RedRock M 4.5 angeschafft habe.

Da würde ich an seiner Stelle zugreifen. Schönes Weihnachtsgeschenk, Kong :great:
 
Die T-AMP E 800 ist kein so großes Monstrum.. 32cm EInbautiefe bei etwa 10Kg. Die Dinger sind so günstig, dass es sich sogar lohnt, die Lüfter gegen ein paar High-End-Quirle auszutauschen. Ich habe damals 149€ für meine Endstufe gelatzt. Sie hat auch eine ausreichend hohe Eingangsempfindlichkeit. Nur ganz wichtig: Den Standby-Schalter auf der Rückseite auf Off stellen, sonst stellt sich die Endstufe nach einiger Zeit Nixtun aus. Das ist nur für Heimkino-Subwooferbetrieb zum Stromsparen. Für Musiker Bullshit. Sie schaltet sich zwar automatisch wieder ein, aber dann ist ein halber Takt flöten :-)
 
was meint ihr, lohnt es sich ne 75 watt endstufe mit ext. preamp an ner 810er in ner rockband zu spielen oder is dit quatsch.
es geht um einen clone der endstufe eines 70er traynor ts 75, sollen wohl sehr laut sein und den passenden preamp (rusty box) hätte ich schon mal.
meinen 100 watt v4b muss ich schon recht weit aufdrehen, um mich in der band gut zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na wenn es mit deiner 100 Watt Röhre schon eng wird kann ich mir gerade nicht vorstellen wie das mit 75 Watt besser werden soll. Ich muss jetzt nicht schreiben, dass ick globe das dit Quatsch ist. :D
 

Zurück
Oben Unten