Günstiger Fretless 5er gesucht -> und gefunden

Zinfandel

Well-Known Member
Bassix
ß54.395
Moin!
Ich würde mir gerne mal einen günstigen brauchbaren Fretless zulegen, möglichst als 5-Saiter. Kann jemand etwas empfehlen oder andererseits von einem bestimmten abraten?

Edith fügt hinzu: mit günstig ist < 400 Øre gemeint.

Guten Morgen,

ich habe mit einem Warwick-Wockbass-Corvette angefangen,
den hab ich hier günstig gebraucht bekommen.

War für den ANfang recht gut, schön leicht, hatte auch einen schönen Sound.

Hab ihn aber wieder verkauft und mir einen Stingray Fretless gegönnt.

Moin,

ich kenne mich da nicht so aus, aber auf keinen Fall einen J&D fretless nehmen. Davon habe ich mal so einige in Köln angespielt(suche auch latent nach etwas Günstigem ohne Bünde), aber die tauchen alle nix, klangen eher wie nasse Hunde.
WWStreamer-Rockbass hatte ich auch in der Hand und mochte den gut singenden Ton, aber das Spielgefühl fand ich recht speziell, muss man mal in der Hand gehabt haben.
Ansonsten fallen mir da nur 4Saiter ein, die in der Preiskategorie gut sind, wie der Squier vintage mod. JB, Cort Curbow(den müsste auch als 5er geben, nur noch nicht gesichtet) und Yamaha BB614f(den gibbet wohl nur noch gebraucht) - mehr preiswerte fretless hatte ich noch nicht in den Fingern.

ich hatte die corvette, die mir der seBASSstian dann abgekauft hatte, echt klasse gefunden. man konnte eigentlich nix dran aussetzten. die saitenlage war sehr tief, verarbeitung sehr gut und es waren sogar richtige MEC pickups und die MEC elektronik verbaut. hat sehr nach jazzbass geklungen. die H saite war zu gebrauchen.

der streamer wird denk ich mal gleich gut verarbeitet sein, allerdings habe ich gelesen, dass der output sehr gering sein soll. die corvette hatte richtige erle als korpusholz, der stremer nur agathis. könnte dadurch etwas dumpfer klingen.

ich persönlich würde noch ein oder zwei monate warten und mir dann die corvette holen. da haste was richtiges.

Zuletzt bearbeitet: