Guitar Pro 6 Probleme

Stratitis

Stratitis

Erklärbär
Beiträge
7.992
Lösungen
9
Ort
32457
Bassix
ß201.574
Kann es möglich sein, dass GP6 (habe die letzte Version 6.2) unter Windows 10 richtig Probleme macht?
Es geht um die Realistic Sound Engine, für die ich seinerzeit die ganzen Soundbänke dazugekauft habe.
Ich habe es nach langer Zeit mal wieder auf meinem neuen Gerät installiert.
Auf meinem alten PC (noch Win7) lief es mit der Realistic Sound Engine und den ganzen Mixer-Funktionen einwandfrei.
Auf dem Laptop mit Core i7 Bestückung, 16GB Ram, SSD etc. kann ich die RSE überhaupt nicht benutzen.
Der Ton stottert und bröckelt als wenn man versuchen würde, das Tool auf einem 386er laufen zu lassen...
Tonausgabe über die übliche GS-Geschichte klingt zwar gewohnt schauderfaft, aber geht.

Guitar Pro hat den Support für die Versionen bis 7.0 offiziell eingestellt.
Habe jetzt keinen Bock darauf, ein Update auf 7.5 zu kaufen, wenn nicht sichergestellt ist, dass das zur Fehlerbehebung führt.
Da nutze ich es dann lieber ohne RSE.

Was habt ihr da für Erfahrungen?
 
Ich hatte massiv Probleme mit Abstürzen. Mir hat das hier geholfen. Seitdem läuft alles wieder top. Du brauchst aber Deine Registrierungsdaten, da Du die neu eingeben musst.

 

Zurück
Oben Unten