Gute Musik im Radio, abseits vom Mainstream und Spartensendern

EADG

EADG

schöne schiefe tiefe Töne
Beiträge
6.844
Ort
Hessen
Bassix
ß204.622
Kennt ihr gute (Internet)Radiosender, die interessante moderierte Musiksendungen bringen? Ich erinnere mich an solche wunderbaren Sendungen wie "der Ball ist rund" von Klaus Walter im HR.

Aktuell höre ich gerne das "Radio der von Neil Young getöteten" , das sich aber aufgrund der begrenzten zeitlichen Kapazitäten der Macherinnen und Machern irgendwann wiederholt.

Streamingdienste finde ich weniger interessant, weil mir da Edit: oft die Moderation mit Informationen und Gedanken zur Musik fehlt. Ich freue mich auf Tipps.

:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Radio und interessante Musik birgt einen Wiederspruch in sich. Bin gespannt auf euere Erfahrungen. Ein Radiogeschädigter.:rolleyes:
 
Radio und interessante Musik birgt einen Wiederspruch in sich. Bin gespannt auf euere Erfahrungen. Ein Radiogeschädigter.:rolleyes:
Ich meinte nicht "Radio tralala" Ich nehme an, du kennst eine Sendung wie "der Ball ist rund" nicht. Ich meine ausdrücklich auch keine Spartensender mit besonders außergewöhnlicher Musik, sondern Sendungen, die interessante Musik mit interessanten Gedanken zu ebendieser Musik verbinden.

Edit: Die meisten Radiosender bringen halt nur einen stream aus Mainstreammusik mit gute-Laune-Gelaber. Radiomoderatoren, die etwas von Musik verstehen, wie z.B. Frank Laufenberg gibt es außerhalb der klassischen Musik oder Jazz nicht mehr so oft.
 
Zuletzt bearbeitet:


Zurück
Oben Unten