Gute Pickups für meinen Geddy Lee

Awesom-O

New Member
Bassix
ß18.306
Hey!
Ich bin mit den Pickups von meinem Geddy Lee nicht wirklich glücklich.
Die haben mir ein bisschen zu wenig Bässe und Punch.

Welche Replacements könntet ihr mir empfehlen. Ich hatte an Quaterpounder gedacht.

Vielen Dank im Vorraus.

siol

Ich finde die Fender Custom Shop 60s Jazz Bass PUs ganz gut. Die haben einen höheren Output und ausgeprägtere Mitten als die Standard-PUs. Gibt`s u.a. bei Thomann.

Och..da gibts doch jede Menge..

DiMarzio Ultra Jazz

Bassculture

Nordstrand

Bartolini

Delano

Häussel

soll´s eher Vintage oder modern sein....

Ich gebe einen heißen Tip: Rough Crystals! Hammergeile Pu´s! (in my opinion ;-) )

Musst mal bei Reiner anfragen!

Gruß
f.

Ich suche nach einem Rocksound mit viel Bottom. Auf keinen Fall zu HiFi und hochauflösend.

Ich war mit dem SBP-3 und dem MM-Keramik Humbucker von Seymour Duncan sehr zufrieden. Hab ich meinem Prezi und in meinem Selbstbau drinnen.

Jetzt hab ich gesehen, dass die Quaterpounder für den Jazzbass echt günstig sind. 54,- das Stk.

Hat jemand mit diesen Teilen schon Erfahrungen gemacht?

@siol,

Also ich kann dir Häussel empfehlen. Du hast doch deinen Bass im Musik-Service gekauft. Sprich doch mal mit Stefan, der kann dir sicher weiterhelfen - ist sehr nett und kompetent!!

Wenn du auf Seymour stehst, würde ich mal bei Ebay USA schauen, da gibts die oft sehr günstig.

Auch eine geänderte Schaltung ala S1-Switch würde deinen Spoundvorstellungen sicher entgegenkommen und wäre erstmal die billigste Variante.

mfg

volkerg

Zuletzt bearbeitet:
Delano! [:D]

Ich lass mir jetzt nen Bass mit Hybrid PU von Delano bauen, wäre für Jazzbass Spieler mit genug Platz und Holz bestimmt auch Interessant. [:-)]

Zurück
Oben Unten