Guter Gitarrenbauer für Bässe in Hamburg

soundtim

soundtim

Well-Known Member
Beiträge
355
Ort
DE
Bassix
ß7.958
Hallo,

kann mir jemand einen guten Gitarrenbauer in Hamburg empfehlen der sich wirklich mit Bässen auskennt? Also nicht einen, der das Gleiche mit einem Bass macht was er sonst mit der Gitarre machen würde, sondern evtl. auch ein wenig Bass spielen kann und weiß wie ein Bass eingestellt werden sollte und auch wie man kleinere Fehler praxisgerecht behebt ;-)

Danke schon mal!
 
Ja.
Thomas Harms / Cyan Guitars.
Er hat das Hauptaugenmerk auf Gitarre, baut aber auch Bässe. Dann sollte es eher was Ausgefalleneres sein, also nicht der X-te Preci- oder JB-Klon. Das wird er ablehnen.
Reparaturen führt er auch gern und viel aus, Gitarre, Bass, akustische etc. Da werden Sie geholfen.
Er zieht allerdings gerade um und wird erst im Januar wieder geöffnet haben.
So erreichst du ihn, evtl. dauert es gerade (s.o.).

cheers
us
 
Ja.
Thomas Harms / Cyan Guitars.
Er hat das Hauptaugenmerk auf Gitarre, baut aber auch Bässe. Dann sollte es eher was Ausgefalleneres sein, also nicht der X-te Preci- oder JB-Klon. Das wird er ablehnen.
Reparaturen führt er auch gern und viel aus, Gitarre, Bass, akustische etc. Da werden Sie geholfen.
Er zieht allerdings gerade um und wird erst im Januar wieder geöffnet haben.
So erreichst du ihn, evtl. dauert es gerade (s.o.).

cheers
us
Kann ich auch empfehlen. Thomas hat unserem Gttarristen mal eine Klampfe gebaut, die zu 100% zu ihm und seiner Spielweise gepasst hat. Der wird Dir auch den richtigen Bass auf den Leib schneidern.
Einen Bass von ihm hatte ich auch mal in der Hand; geiles Instrument, aber preislich zu der Zeit leider nicht meine Kragenweite.
 
Ich bräuchte vor allem jemanden der mir beim Einstellen und Warten eines Semi-Akustischen Basses hilft. Falls da noch jemand jemanden empfehlen kann in Hamburg schon mal vielen Dank!
 
Falls es nur ums Einstellen geht, da brauchst Du nicht unbedingt einen Gitarrenbauer. Das ist beim Halbakustikbass nicht anders als bei massiven Bässen. Vermutlich gibt es da auch das eine oder andere Bassic-Mitglied, das Dir da weiterhelfen kann. Wo genau liegt denn das Problem?
 
Ganz einfach:
http://gitarrenreparatur.de/
Der ist sowohl mit akustischen, als auch elektrischen Zupfinstrumenten bewandert. Hat mir nach nem bösen Umfaller meinen Vigier höchst professionell und zu nem äußerst fairen Preis repariert und erstklassig den Lack wiederhergestellt. Jürgen Richter kann ich Dir bässten Gewissens empfehlen!
 
Falls es nur ums Einstellen geht, da brauchst Du nicht unbedingt einen Gitarrenbauer. Das ist beim Halbakustikbass nicht anders als bei massiven Bässen. Vermutlich gibt es da auch das eine oder andere Bassic-Mitglied, das Dir da weiterhelfen kann. Wo genau liegt denn das Problem?

Hals einstellen und sowas bekomme ich noch hin, aber irgendwas am Gibson Midtown Bass vibriert immer mit bei manchen Tönen. Denke mal das ist eines der beweglichen Teile, habe schon gesucht und ich komme einfach nicht drauf was es ist. Der Halbakustik resoniert wohl einfach mehr als mein gutes Fender Preci-Brett. Deshalb steht ein Gang zum Bass-Bauer an :-)
 
Auf Talkbass.com schreibt jemand, dass sein Halstonabnehmer am Midtown bei manchen Tönen vibriert hat; mit Unterlegen eines Stücks Schaumstoffs hat er das wegbekommen.
 

Zurück
Oben Unten