Gutes und günstiges Effektgerät 1" HE?

5Bässer

Well-Known Member
Lösungen
2
Bassix
ß160.276
Hallo Basser,
ich suche ein gut klingendes Effektgerät für mein Rack, keines dieser völlig überladenen Teile, bei denen man 95% der Effekte nicht benutzt oder die Bedienung zukompliziert ist.
Mir schwebt ein solides Gerät vor, dass einen guten Kompressor (regelbar), Chorus/Flanger und ein paar Reverb/Ambient/Hall-Effekte haben sollte, mehr brauch ich nicht. An Multieffekten bräuchte ich eine Chrous/Reverb-Möglichkeit. Kann auch alles analog sein, falls rauscharm, auf jeden Fall mit Stereoausgang, , da ich ein Stereo-Setup habe.
Gibts so was "gut und günstig"? Was wäre gebraucht, was neu in Betracht zu ziehen.

Danke für Eure Empfehlungen!

Schau mal das da:
https://www.thomann.de/de/lexicon_mx200.htm

Ich habe das Lexikon MX200 seit einem Jahr bei mir im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.
Lässt sich intuitiv bedienen (ich habe bis heute noch nicht die Anleitung gelesen), hat zwei Engines, also auch Stereo ist möglich. War mir sehr wichtig da ich aus dem Bass ja auch zweikanalig fahre.

Die Hall Sachen sind wie bei Lexikon üblich super gut aber auch die für mich wichtigeren Effekte Chorus, Oktaver sind klasse.
Einziges Manko wenn man es denn braucht: Wer eine Zerre braucht sucht die dort vergeblich.

Zurück
Oben Unten