Habt ihr sowas schon mal gesehen?!

InTooLuS

InTooLuS

New Member
Bassix
ß240
Targ die Damen und Herren,

Meine Band und ich haben Freitag einen kleinen Videodreh hingelegt, schaut doch mal rein was wärend der aufnahme mit meinem Bass passiert ist:

[URL]http://vimeo.com/15502571[/url]

Meine kleine beschreibung ist nicht sonderlich informativ, es gab schon das eine oder andere Bier ;-)
Würde mich einfach mal interessieren ob ihr sowas schon mal von der Baureie gesehen habt.
Es ist ein Ibanez SR-500

Beste Grüße
Timbo
 
Dr_Pug

Dr_Pug

New Member
Bassix
ß530
Hm, man sollte halt auf keinen Fall "so" und dann "bamm" mit seinem Baß machen. Aber das Panzertape kommt auch gut [8D]



Dezente Nachfrage, wozu braucht man so ein Video? Viva?
 
mainzel99

mainzel99

Well-Known Member
Bassix
ß68.595
Ibanez um die Öhren möhren - das darf nicht passieren.
Wenn an dem Stück noch dazu keine Macken dran sind die auf grobe Gewalt schliessen lassen solltest gute Karten haben.
Wie alt/wo her is dasTeil denn?
 
InTooLuS

InTooLuS

New Member
Bassix
ß240
Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Hm, man sollte halt auf keinen Fall "so" und dann "bamm" mit seinem Baß machen.

Dezente Nachfrage, wozu braucht man so ein Video? Viva?
Das ding ist nen live Instrument (sonst wäre es wohl nicht extra so ultra leicht entwurfen worden) also sollte es ein bißchen bewegung schon abkönnen.. ich weiß nich was du so machst oder ob du vielleicht in ner Tanzkapelle spielst, aber es gibt diverse live Musiker die sich mit ihrem Instrument bewegen.......
Ja für Viva.....in welcher Welt lebst du?!

@ Meinzel99: Den Bass habe ich dieses Jahr im Januar gekauft. Ich denke mal Ibanez ist kulant und schickt nen neuen Bass.. die können sich das ja leisten ;-)
 
alice d.

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß29.450
Zitat:Original erstellt von: Calo


Ich hab da so nen paar Live Bässe und so nen paar Home Bässe die darf man niemals Live spielen dafür sind die nicht gemacht da muss man schon die Live Instrumente nehmen.
Aber nen Live Bass darf das nicht passieren.
bitte WAS? es gibt live- und home-bässe??? auf was muß ich denn da achten? weiß mein händler das? ist mein jaguar zufälliger weise ein wohnzimmerbass?

vollkommener blödsinn. selbst exoten wie ritter, alembic oder wie der ganze edelkram heist, werden mit live-bedingungen fertig. wir sind hier doch nicht bei autos, wo man mit seinem ferari nicht ins gelände darf. bei kontrabässen hätte ich ja noch verständnis, die sind empfindlich. aber ein e-bass...

wenn ein instrument nach einem jahr dersrtig den geist aufgibt, sorge ich dafür, daß ich mein geld zurückbekomme und werde den entsprechenden hersteller künftig meiden.
 
jam_bass

jam_bass

ohne Status
Bassix
ß69.586
Live ist das Gegenteil von tot.
Daheim ist das Gegenteil von fremd??

edit:
Genialer Einfall, Calo! [:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Metalfist

Metalfist

schnell und böse
Zitat:Original erstellt von: alice303

... wir sind hier doch nicht bei autos, wo man mit seinem ferari nicht ins gelände darf.


...
schau dir mal an wieviele leute superfette SUVs fahren und dabei nicht auch ein einziges mal einen feldweg gefahren sind...

aber zum thema:
konzerte im orchester spiele ich auch nicht mit meinen besseren bässen (schon mal dabei gewesen wenn in einem 40köpfigen orchester sich ein typ mit 110kg wie ein elefant im porzellanladen zwischen notenpulten hindurchzuschlängeln versucht...??).
dafür reicht der squier.
den stress tu ich mir nicht an!

und zum echten thema:
wenn du ihn erst vor kurzem gekauft hast, sollte das absolut kein problem sein!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr_Pug

Dr_Pug

New Member
Bassix
ß530
Liveimpressionen sind gut und wichtig. Na und dann gibt's das ein oder andere Video, das einfach einen derartigen künstlerischen Anspruch hat, daß man sich ihm nicht entziehen kann. Aber sowas wie oben...Dinge die die Welt nicht braucht, sorry. Promoschän halt, [xx(].
 
Zuletzt bearbeitet:
RobRock

RobRock

Member
Bassix
ß326
Zitat: Zitat:-Original erstellt von: Dr_Pug

Hm, man sollte halt auf keinen Fall "so" und dann "bamm" mit seinem Baß machen.

Dezente Nachfrage, wozu braucht man so ein Video? Viva?



Das ding ist nen live Instrument (sonst wäre es wohl nicht extra so ultra leicht entwurfen worden) also sollte es ein bißchen bewegung schon abkönnen.. ich weiß nich was du so machst oder ob du vielleicht in ner Tanzkapelle spielst, aber es gibt diverse live Musiker die sich mit ihrem Instrument bewegen.......
Ja für Viva.....in welcher Welt lebst du?!
Muahaha...ich lach mich gleich echt weg! [:D][:D]
 
mainzel99

mainzel99

Well-Known Member
Bassix
ß68.595
Zitat:Original erstellt von: _Sum_
Wenn ich an der Stelle von Ibanez bzw. des Vertriebs wäre, ich würde das nicht ersetzen. Im Übrigen kann man das Ding aber auch leimen. Bei solch glatten Brüchen ist das in der Regel kein Problem.

mfg. Sum
Dann hatter n geflickten Bass - warum sollt er sich darauf einlassen?

Zitat:Original erstellt von: InTooLuS
@ Meinzel99: Den Bass habe ich dieses Jahr im Januar gekauft. Ich denke mal Ibanez ist kulant und schickt nen neuen Bass.. die können sich das ja leisten ;-)
eben!... wenndas Ding nicht mal ein Jahr alt ist und wirklich ohne grosse Gewalteinwirkung abgekackt hat... liegt der Materialfehler_sehr_nahe.

wo haste den denn her?
 
jam_bass

jam_bass

ohne Status
Bassix
ß69.586
Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Liveimpressionen sind gut und wichtig. Na und dann gibt's das ein oder andere Video, das einfach einen derartigen künstlerischen Anspruch hat, daß man sich ihm nicht entziehen kann. Aber sowas wie oben...Dinge die die Welt nicht braucht, sorry. Promoschän halt, [xx(].
Gerade auf solche Sachen ist Viva extrem scharf -
oder in welchener Welt lebst denn du? [8D]
 
Struppi

Struppi

Well-Known Member
Bassix
ß7.142
du häst schdaub auf däiner linsä [:D]

saugut [:-)]

sollte ibanez den bass nicht ersetzen einfach ab in die werkstatt damit.
ein guter bassbauer kann das flicken und mit ein bisschen arbeit sieht man es in der regel nicht mehr wirklich.

hab wärend meinem praktikum damals sogar ne geige mit faustgroßem loch im korpus gesehen die nach dem flicken wieder fast perfekt aussah.
 
alice d.

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß29.450
Zitat:Original erstellt von: Calo


Herzlichen Glückwunsch Alice .. du bist als erster in Die Falle getappt :-)
irgendeinen spaß muß man dir ja auch mal gönnen.

wenn schon flicken, dann mit einem farblich abgesetzten dünnen streifen. DAS soll man dann auch sehen. kommt cool. und anders kann man kein mojo in einen ibanez reinbekommen.
 
mainzel99

mainzel99

Well-Known Member
Bassix
ß68.595
Zitat:Original erstellt von: Struppi

du häst schdaub auf däiner linsä [:D]

saugut [:-)]

sollte ibanez den bass nicht ersetzen einfach ab in die werkstatt damit.
wenn ichs finanziell erübrigen könnte- tät ich ihn lieber dem Ibanez-Vertreter ---"applizieren" [:D][:D][:D]
 
InTooLuS

InTooLuS

New Member
Bassix
ß240
@Jam_bass: Das ding hab ich bei Musik Produktiv geschossen.. sie schicken mir nen Postschein zu, damit ich den Bass kostenfrei zu MP schicken kann.

Flicken werde ich den Bass erstmal nicht, weil ich's halt echt nich einsehe.. ist für mich nen klarer Materialfehler (auch wenn hier wieder ach so viele schlaumeier meinen das sowas ja "normal" wäre)...
Mal zu dem Trailer:
Das Ding wurde komplett Spontan (von heute auf morgen) organisiert und durchgeführt. Das da keine dicke Story hinterhängt ist wohl klar. Und dazu möchte ich nur noch mal schnell klar machen, das ich Musik aus SPAß mache und dieser Videodreh hat einfach unmengen an spaß gemacht. Ich weiß nicht genau warum man sowas so schwarz sehen kann wie einige Leute hier....
 
 

Oben Unten