Habt Mut!!!!- ein Erfahrungsbericht

Zitat:Original erstellt von: lilly
*lol* das meinste doch hoffentlich nicht ernst, ich und CD.........[ooo]

cu2 in Darmstadt [:D]

Warte mal ab...das muss gar nicht soo weit weg sein!

Wir haben auch keinen Plattenvertrag und machen das alles in Eigenregie, verkauft werden die CDs dann über die Webseite und auf Konzerten - zwar nur in 500er Auflage, aber sie gehen weg.
Der Erlös reicht meistens gerade, um später die nächste aufzunehmen.

Im Moment befindet sich gerade unsere achte (!) im Presswerk.

Das hätte ich vor 15 Jahren auch nie gedacht, jetzt kommt schön regelmässig etwa alle 2 Jahre eine neue. [:-)]

Geiles Gefühl, wenn man daheim im CD-Regal die eigenen Scheiben stehen hat!
Letztens haben wir sogar welche davon in Ebay gefunden - als "ultrarare" angepriesen und für über 40.- Sofortkaufpreis.
Dabei kann man sie für 12 Ocken bei uns direkt kaufen... [:D]

Hau rein, die Welt ist nicht genug! [8D]
 
Majbass, Lindex, Ihr habt natürlich recht, sag’ niemals nie, aber damit rechnen tu ich jetzt nicht unbedingt…..mal sehen was die Zukunft noch für Überraschungen bereit hält [:-P][:D][:-P]

Apropos, wir hatten gestern allgemeinen Kriegsrat, jeder konnte sich im normalen Tonfall mal auskotzen, was jeden am anderen stört, was schief gelaufen ist die letzten Wochen, wie unsere gemeinsame Zukunft aussieht, in welche musikalische Richtung soll es gehen etc. War wirklich interessant, vor allen Dingen dass man mit vielem was man unbewusst macht oder sagt, anderen ziemlich auf die Füße treten kann. Aber irgendwie auch wieder klar, denn wie kann ich in der kurzen Zeit wissen wie andere ticken, ich weiß ja manchmal noch nicht mal wie ich ticke…..Aber ich glaube wir sind auf einem sehr, sehr guten Weg, es wäre auch echt schade gewesen, besonders für mich, ich hab’ ja die letzten Wochen für nix anderes mehr gelebt, wenn das jetzt zu Ende gewesen wäre. Wir haben jetzt für uns ne Basis geschaffen auf der man aufbauen kann, menschlich, und musikalisch kann ich sowieso nur lernen. Wir suchen also jetzt nen neuen Drummer und auch einen Sänger und starten dann richtig durch!!

An mir konnten sie keine Kritikpunkte finden, außer dass ich süchtig nach Kaffee und Zigaretten bin, aber das sind fast alle anderen auch [:o)] Im Gegenteil, ich hab mir mit meinem Engagement und meiner Zähigkeit eine ziemlich gute Position erspielt, denn zukünftig wird wohl jeder „Neue“ daran gemessen. Dieser Respekt zeigt sich auch in der Tatsache, dass ich bei der anderen Band von Gitte 1 noch mit einsteigen könnte wenn ich wollte und das hat er mich wirklich erst letzte Woche gefragt. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich das machen soll, einerseits würde es sicher meinen musikalischen Horizont erweitern und mir sicher auch viel Spaß machen, vorausgesetzt ich kann mit den anderen, aber andererseits hab’ ich Bedenken dass ich dann hier und dort nur noch 50% bringe…..Mal schauen.

Zitat:Original erstellt von: Black Jack

... und einen meiner meistgeschätzten deutschen Bassbauer, den Uwe von [url="http://www.tonfuchs.de/"]Tonfuchs[/url]...
ist weit, aber da könnte was draus werden [8D] [:D]

Na, siehste, schon ein Grund mehr und auf dem Rückweg noch in Deidesheim bei Jens Ritter vorbei, das ist quasi vor meiner Haustür....Wie weit hättest Du denn zu fahren? Wäre echt toll Dich und auch all die anderen die sich so lieb um mich gekümmert haben mal kennen zu lernen [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: lilly

Dieser Respekt zeigt sich auch in der Tatsache, dass ich bei der anderen Band von Gitte 1 noch mit einsteigen könnte wenn ich wollte und das hat er mich wirklich erst letzte Woche gefragt. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich das machen soll, einerseits würde es sicher meinen musikalischen Horizont erweitern und mir sicher auch viel Spaß machen, vorausgesetzt ich kann mit den anderen, aber andererseits hab’ ich Bedenken dass ich dann hier und dort nur noch 50% bringe…..Mal schauen.

Na, das klingt doch schon mal super!
Die Frage ist halt einfach: hast Du genug Zeit übrig, um bei 2 Bands zu proben?
Hast Du Lust, Dein ganzes Equipment immer hin und her zu schleppen?

Mit dem, was es zu lernen gibt, ist es evtl. gar nicht so schlimm - wenn hauptsächlich Songs gecovert werden, überschneidet sich das Programm ja vielleicht sogar ein wenig... [:-)]

Musst halt einfach schauen, wieviel Dir der Aufwand vielleicht für einen längeren Zeitraum wert ist.

Damen in Deinem gesetzten Alter sollen ja angeblich ab und an auch noch anderen Hobbies frönen...



AUA...nich hauen, ich darf das sagen, ich bin noch 6 Jahre älter...! [:D][:D]
 
Hm, will mal so sagen, das mit der Zeit bekomm’ ich hin, aber an das Problem mit dem Equipment hab’ ich noch gar nicht gedacht….hab’ vom Schleppen von letzter Woche noch die Nase gestrichen voll, wir ham die ganze Sch**ße sage und schreibe SIEBEN Mal auf- und abgebaut und dabei SECHS Mal raus aus dem Keller, rein in den Keller zwischen Donnerstag abend und Samstag abend *würg* Soviel dazu……

Ob’s mir den Aufwand wert ist, kann ich erst beurteilen, wenn ich die Anderen mal kennen gelernt hab’

Zitat:Original erstellt von: Lindex

Damen in Deinem gesetzten Alter sollen ja angeblich ab und an auch noch anderen Hobbies frönen...
AUA...nich hauen, ich darf das sagen, ich bin noch 6 Jahre älter...! [:D][:D]

Na da haste ja grad noch mal die Kurve gekriegt, ich hatte das Nudelholz schon ausgepackt ...! [:D][^][:D]
 
Zitat:Original erstellt von: lilly
Na da haste ja grad noch mal die Kurve gekriegt, ich hatte das Nudelholz schon ausgepackt ...! [:D][^][:D]

Jaja, so als angehender Mittvierziger hat man(n) schon gelernt, etwas pforsichtiger zu sein, den Pfrauen gegenüber... [¦)]
 
Zitat:Original erstellt von: Lindex

Zitat:Original erstellt von: lilly
Na da haste ja grad noch mal die Kurve gekriegt, ich hatte das Nudelholz schon ausgepackt ...! [:D][^][:D]

Jaja, so als angehender Mittvierziger hat man(n) schon gelernt, etwas pforsichtiger zu sein, den Pfrauen gegenüber... [¦)]

Jaja, Männer brauchen eben ein bißchen länger....obwohl...hat ja in manchen Lebenslagen auch Vorteile.......... [:D][:-PP][:D]
 
Zitat:Original erstellt von: lilly

Zitat:Original erstellt von: Lindex

Zitat:Original erstellt von: lilly
Na da haste ja grad noch mal die Kurve gekriegt, ich hatte das Nudelholz schon ausgepackt ...! [:D][^][:D]

Jaja, so als angehender Mittvierziger hat man(n) schon gelernt, etwas pforsichtiger zu sein, den Pfrauen gegenüber... [¦)]

Jaja, Männer brauchen eben ein bißchen länger....obwohl...hat ja in manchen Lebenslagen auch Vorteile.......... [:D][:-PP][:D]

Kommt immer drauf an...ich brauch inzwischen so lange, dass ich meistens vorher schon einschlafe...
Beim Frühstück frag ich dann immer: "Und, war ich gut gestern...?"

[:O!][:O!]

[:D][:D][:D]




...is ja auch egal, Sex wird im allgemeinen eh überbewertet... [ooo]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Lindex

...is ja auch egal, Sex wird im allgemeinen eh überbewertet... [ooo]

könnte damit zusammen hängen, daß man(n) noch keinen wirklich guten hatte.....[:D][:-PP][:D]

Aber zurück zum Thema, ich schau mir heute abend die Jungs der anderen Band an, wenn's funkt steig ich dort noch mit ein, bin so heiß aufs spielen, da reicht mir ein Tag in der Woche nicht......Wir haben uns gestern einen Proberaum angesehen weil wir aus dem alten ja raus mussten, war der vom alten drummer, was zahlt ihr denn so für euren Proberaum, der von gestern soll 250,- Öcken kosten und wir sind ja momentan nur zu viert und wer weiß wie lange es dauert bis wir einen neuen Trommler gefunden haben.

 
Zitat:Original erstellt von: lilly

könnte damit zusammen hängen, daß man(n) noch keinen wirklich guten hatte.....[:D][:-PP][:D]

Der Gentleman schweigt und geniesst... [;-)]


Zitat:Original erstellt von: lilly

Aber zurück zum Thema, ich schau mir heute abend die Jungs der anderen Band an, wenn's funkt steig ich dort noch mit ein, bin so heiß aufs spielen, da reicht mir ein Tag in der Woche nicht......Wir haben uns gestern einen Proberaum angesehen weil wir aus dem alten ja raus mussten, war der vom alten drummer, was zahlt ihr denn so für euren Proberaum, der von gestern soll 250,- Öcken kosten und wir sind ja momentan nur zu viert und wer weiß wie lange es dauert bis wir einen neuen Trommler gefunden haben.

Genau, mal wieder was zum Thema...man(n) muss ja nicht immer ab-"schweifen", um noch ein kleines Wortspiel den krönenden Abschluss bieten zu lassen... [:D]


Also: stimmt, bei nur einmal in der Woche ist natürlich mit nur einem zu wenig...ähh...mit nur einer Band, natürlich...[¦)]

Wir proben 3 mal die Woche, da könnte ich eine zweite Band nicht noch gebrauchen.

Unser Proberaum ist glücklicherweise für lau, ebenso wie das kleine Studio und der Lagerraum für PA und Licht - befindet sich alles im Keller unseres Gitarristen, der ein schluckeliges 2-Familienhäuschen sein eigen nennt.

Das letzte Mal, dass ich einen Proberaum bezahlen musste, ist etwa 18 Jahre her, war in einer alten Mühle in der Nähe von Darmstadt und hat 400.- DM gekostet - das haben wir uns damals mit 2 Bands geteilt.
 
Unser jetziger Proberaum ist ein echtes Schnäppchen!
30€ im Monat! Und das für einen echt super Raum!
Aber sowas geht nur mit Vitamin B.
Unser letzter Raum hat glaube ich 140€ im Monat gekostet, bin mir aber nich ganz sicher... Aber wir ham uns den mit na andern Band geteilt.
 
[:O!][ooo][:O!] das is ja richtig billig. Allerdings hätte der Raum über 40 qm, das heißt wir könnten schon noch ne andere Band mit dazu nehmen, wobei man da ja auch aufpassen muss bzw. man sollte sich die Leutz genau ansehen…..Absoluter Pluspunkt ist der Umstand dass sich das Ganze im EG!! befindet, also keine Treppenschlepperei mehr….Das ist ein ziemlich verwahrlostes altes Bürogebäude mit etlichen Proberäumen, Fenster sind alle draußen bzw. mit Holzplatten zugemacht und isoliert. Hm, jetzt wo ich das so schreibe fällt mir das eigentlich ziemlich negativ auf, da kann man ja noch nicht mal lüften *iieeehhh* Und wie wird das erst im Sommer….? Muss ich noch mal ansprechen heute Abend.

Meine Schwester hat mir gerade Bilder geschickt, allerdings sind max. 2-3 brauchbare dabei, sie stand wohl zu weit weg und es war zu dunkel, aber ein bisschen was erkennen kann man schon. Lad’ sie heute Abend in mein Profil.
 

Oh man Lilly. Das ist wirklich spannend, was Dir da alles so widerfährt.

Wir haben auch grad unseren Ü-Raum verloren. Der war auch für lau... nicht einmal Heizung und Strom mussten wir bezahlen. Hätten wir sonst auch bezahlt, aber es gab nie eine Anfrage. Jedenfalls wurde jetzt Eigenbedarf angemeldet und wir müssen raus und stehen damit vor dem gleichen Problem. Hier, auf dem platten Acker, ist es nochmal hochgradig schwieriger, was zu finden. Die Möglichkeiten sind halt sehr begrenzt, da hier kaum Industrie ansässig ist.

Naja, ich drück Dir, wie uns, ganz fest die Daumen, dass Ihr was findet und Dir, dass es weiter gut klappt mit der Band.


LG
 
Bilder Bilder Bilder
[:D]
Kanns garnich mehr abwarten!
Die Spannung brutzelt ja schon in der Luft!
Und erzähl auch mal was da heute abend beim Proben raus gekommen ist... Wie gehts weiter mit euch?

Neugierig? Warum schaun bei dem Wort immer alle mich an? [:D]
 
Hallo
Ich wuerde die Proberaum Suche mit der Suche nach
einem Trommler verbinden.Oftmals haben die Schlagzeuger
nämlich einen Raum.Ansonsten wir zahlen gerade 100,- fuer
den Proberaum in dem wir Do proben, muessen uns den aber
mit anderen teilen.Sonntags proben wir umsonst im Keller
unsere Trommlerin.
baesste Gruesse coolbasser
 
Zitat:Original erstellt von: basserwisser

Oh man Lilly. Das ist wirklich spannend, was Dir da alles so widerfährt.

Wir haben auch grad unseren Ü-Raum verloren. Der war auch für lau... nicht einmal Heizung und Strom mussten wir bezahlen. Hätten wir sonst auch bezahlt, aber es gab nie eine Anfrage. Jedenfalls wurde jetzt Eigenbedarf angemeldet und wir müssen raus und stehen damit vor dem gleichen Problem. Hier, auf dem platten Acker, ist es nochmal hochgradig schwieriger, was zu finden. Die Möglichkeiten sind halt sehr begrenzt, da hier kaum Industrie ansässig ist.

Naja, ich drück Dir, wie uns, ganz fest die Daumen, dass Ihr was findet und Dir, dass es weiter gut klappt mit der Band.


LG

Das nervt mich schon ein bißchen mit dem Proberaum, der den wir uns angeschaut haben für 250,- is echt super, riesengroß, im gewerbegebiet, sprich 24 h Nutzung ohne dass sich Nachbarn beschweren können, meine Lüftungsbedenken haben sich auch erledigt, es gibt doch ein Fenster das man öffnen kann, aber mit Kaution und allem drum und dran sind das erstmal über 200 für jeden, die hätte ich eben gerne anderweitig verbraten oder gespart für ne größere EQ-Anschaffung. Aber was soll's, ohne Proberaum brauch' ich auch kein besseres Equipment [ooo] Ich drück' Dir die Daumen dass ihr so schnell wie möglich was passendes findet.

Ich war gestern abend zur Probe bei der anderen Band, es lief echt gut, ich war NULL aufgeregt, kaum zu glauben.....Die sind super sympathisch und nett. Wie Lindex schon vermutet hatte haben die tatsächlich 2-3 Songs die wir auch spielen, sozusagen Heimvorteil für mich [:D] Wie es der Zufall aber eben so will hat der Gitarrist jetzt plötzlich (die suchen schon länger und hatten wohl auch schon einige da) auch noch nen Basser aufgetan, der kommt zur nächsten Probe, is also noch offen ob sie mich nehmen [:o)] Hab' aber ein ganz gutes Gefühl und es bleibt spannend....

Bässige Grüßle
lilly
 
Na immerhin haben sie dich schonmal eingeladen. Nimms nicht zu schwer falls sie sich doch für den anderen Entscheiden sollten.

Wie is das denn mit dem Proberaum? Steht schon fest das ihr den nehmt? Oder sucht ihr noch?
Wie weiter oben schon steht, würd ich die Suche nach dem Proberaum evtl mit der Suche nach nem Tromler verbinden, die haben nämlich meist einen.
 
Kann deinen ursprünglichen Post nur unterschreiben, nichts ist lehrreicher als sich neuen Herausforderungen zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten