haftpflicht...

eatis

Active Member
Lösungen
1
Bassix
ß206
ich hatte mir beim letzten auftritt das funksystem von unserem gitarristen ausgeliehen und promt rutscht der gurt von knopf, der bass knall runter und macht den sender platt (von akg das guitarbug-system)...

jetzt die frage (hab null erfahrung auf dem gebiet): deck sowas die haftpflicht und wenn ja kann mit jemand nen tip geben was ich dann machen sollte (außer mich selber auslachen *G*)?

tia

Zitat:Original erstellt von: eatis

ich hatte mir beim letzten auftritt das funksystem von unserem gitarristen ausgeliehen und promt rutscht der gurt von knopf, der bass knall runter und macht den sender platt (von akg das guitarbug-system)...
Tja, das ist schwierig...

Geliehene und gemietete Sachen werden nämlich grundsätzlich wie Eigentum behandelt und da zahlt die Haftpflichtversicherung normalerweise nicht.

Es gibt aber mittlerweile Policen mit einer Zusatzklausel, die das abdeckt; aber erstens ist fraglich, ob Du bereits eine solche Police hast und zweitens wird das Funksystem innerhalb der Selbstbeteiligung liegen, die bei solchen Klauseln obligatorisch ist.

Da hilft nur, das Dingen selber zu zahlen (so leid es mir tut) - denn zum Versicherungsbetrug werde ich Dich nicht animieren...

Aber mein Mitgefühl ist Dir sicher! [ooo]

Also mal ab vom Betrug, ruf doch einfach mal an bei Deiner Versicherung an und frag die! Dann merk Dir, was die gesagt haben, schau schau in die Versicherungsunterlagen und check das gegen.
Wenn Du als Kind noch in der Familienhaftpflicht bist, kann es sein, daß Deine Eltern eine Police mit sehr geringer Selbstbeteiligung haben, Kinder machen halt viel kaputt.
Sorry wenn das jetzt albern klingt, aber mit dem Photo könntest Du auch frühverrockte 16 sein.

lol ne hab ne private haftpflicht, mit eltern ist nix mehr^^ son mist... naja trotzdem danke =)

Das hilft jetzt zwar auch nicht mehr, aber hast du schon mal den "Security Locks"-Fred gelesen?
Als aufmerksamen Bassic - Member sollte dir so etwas eigentlich nicht passieren: Gurt vom Knopf rutschen!
Unbedingt solche Teile verwenden, die max 15 € sind gut angelegt (ich nehma an, der Sender wird wesentlich teurer)!

Ansonsten: herzliches Beileid!
(Ich habe schon ähnliches durch: Mein Sohn hat sich die Klarinette der Musikschule klauen lassen - nun bin ich mit mindestens 700 Teuros dabei [:-(])

Zurück
Oben Unten