Hallo

Wolfrat

Wolfrat

"Ich hör mich nicht!"
Beiträge
814
Ort
Darmstadt
Bassix
ß25.335
Ahoi!

Ich lese seit ein paar Tagen fleißig mit. Bin wegen Langeweile auf Nachtwachschict via Musikerboard drauf gekommen. Ein Schelm wer jetzt was über meine Meinung beim MB denkt.

Als Neuling im Bassic-Forum stelle ich mich mal vor. Geht am Besten per musikalischem Lebenslauf, was? Also los!

- Mit 17 im Laden wörtlich(!) die billigste E-Klampfe gekauft. Kein Verstärker dazu. E-Gitarre war innerlich mit James Hetfield verknüpft. Was hab ich gemacht? Lagerfeuer-Oldies via Songbook gespielt.
- Mit 20 das Upgrade "gewagt". Kein Plan davon, wie man Sounds bekommt etc., also Halbakustikgitarre und kleiner Transistoramp gekauft und weiter dilletiert. Dilletieren ist ab sofort ein echtes Wort. Irgendwann stand die Klampfe nur in der Ecke, dafür konnte ich mich durch "Nothing else matters" durchzupfen.
- So mit 30 - bekam ich wieder Bock auf Musizieren und befand den Transistoramp als Mist. Zum Glück gab es dann bald youtube und Gear-Reviews. Da hab ich viel gelernt. Nur besser spielen war Mangel.
- Irgendwann sah ich ein, dass Gitarre zu viel in mir blockierte, also hab ich es mal mit Bass, Lehrer(!) und sofortiger Bandsuche probiert. Hab sofort was gefunden, wo ich dreimal mit in der Probe war. Danach drei Monate mit einem Trommler geprobt und Gitarristen angeschaut.
- Wollte den Bass dan sein lassen und bei der Band vom Betrieb (Rock Cover) mal mit Gitarre wieder anfangen. Als ich alles Zeug beisammen hatte, meinte deren Basser bei der ersten Probe er will nach 30 Jahren mal an die Gitarre und ich hätte ja einen Bass....
Da hab ich schnell meinen Kram wieder zurückgegeben und bin nun mit Elan am Cover lernen. Für die Band ist es besser so, da der alte Basser schon ordentlich fit auf der Gitarre ist. Wenn die beiden Sänger (Key/Git2) mal wieder nicht können, get es zu dritt dann echt prima ab. 2h Jam statt Probe - da kommt sicher auch bald eigenes Material zusammen. Im August gibt es dann einen Gig - Motivation pur!

Wen es interessiert:
Hab einen Warwick Corvette mit Jazz-Konfiguration und einen Ashdown Rootmaster 2x10 Combo. Reicht voll aus, um Musik zu spielen. Seit ich am Bass bin, geht mein GAS zurück.

Cheers!
 
Hier schon mal die Antworten auf deine kommenden Fragen:
1. Precision, aber keiner aus Linde
2. Glockenklang wenn's modern sein soll, Mywatt für Oldschool
3. FMC, aber nicht rearported

Es gilt immer und auf jeden Fall: bloß nix von TC Electronic!

:bier:
 
Mann, danke Leute!

Hier schon mal die Antworten auf deine kommenden Fragen:
1. Precision, aber keiner aus Linde
2. Glockenklang wenn's modern sein soll, Mywatt für Oldschool
3. FMC, aber nicht rearported
Jaja... Ich Blödmann war heute Musikläden abklappern. Hatte nen Jazzbass in der Hand - Hals war ja wie ein Streichholz dünn. Dann eine Warwick Corvette aus neuer Produktion (Korea, glaube ich) - Ach ja, wie daheim. Dann nen Prezi. Da hab ich erstmal die Bundstäbchen gesucht, so dünn sind die und der Hals ordentlich dick. Ja, das könnte mir gefallen. Wenn Geld in der Hobbykasse ist, ordere ich vielleicht nen Korpus + Hals bei SC-Relic (aber "mint") und den Rest bastele ich selbst dran.


Es gilt immer und auf jeden Fall: bloß nix von TC Electronic!
Aha.

Ich habe hier den Tuner, den kleinen Boost und den Mojo von TC. Hatte auch mal den BG250-115, bevor ich auf Gitarre umsatteln wollte. Ich gebe zu, mein Gehör für die Basswelt formt sich gerade.

Was meint Ihr zum SpectraComp? Mit der On-Board-Kompression am Ashdown werd ich nur mittelwarm. Ich denke es braucht zwei Stufen: Eine fürs angefettete Spiel/sustain und einen harten, fast ein Limiter, für die Dynamikpatzer. Das ganze dann im Proberaum/live. Daheim beim üben (hört, hört!) dann aber nicht.


Cheers!
 
Naja, meine vorweggenommenen Antworten waren nicht so ganz ernst gemeint. Die waren eher eine sehr subjektive Zusammenfassung von gängigen Meinungen hier im Forum.

Geständnis: Ich besitze keinen Prezi, keinen Lockenklang, keinen Mywatt und ich spiele u.a. zu meiner guten Zufriedenheit eine rearported Box von TC Electronic. Und fühle mich trotzdem wohl hier!
 

Ja, ich merke schon.
Hab vorhin mitbekommen, dass hier nicht moderiert wird. Ginge mit Gitarristen garnicht! Da würde ja jeden Tag ein User beleidigt kündigen :rolleyes:.
 
Welcome und viel Spass!



...und denk dran das wird teuer hier....

wieso?
ein preci, ein mywatt, eine fmc 412, ein korg pitchblack... und welche sau wird hier gerade durchs dorf getrieben? ein darkglass zerrer... mit 4000 bist du dabei. nie wieder gas. alles gut. du wirst hier voll integriert sein. vielleicht kommen in zehn jahren mal fragen auf wie "wie wechselt man saiten"... obwohl es hier so umweltschlingel gibt, die das angeblich häufiger als alle zehn jahre machen.

ach so: hallo.
 
Haha,

Nee, ich denke das GAS kann eine weile draußen warten. Warwick, Ashdown Combo und TC Polytune müssen reichen. Saiten werden demnächst mal testweise ausgekocht. Oder mal hart angespielt, damit die olle Mocke abblättert. :-/
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten