Hals Einbaumaße Fender Precison 5-Saiter

Otto der schreckliche

Otto der schreckliche

Active Member
Beiträge
209
Bassix
ß10.517
Moinsn

Ich denke gerade wieder drüber nach, was ich mit meinem Bastelprojekt mache.
Hatte eigtl schon hier übers Forum nach Body und Hals für Fender PJ artigen 5 Saiter gesucht aber bisher nix gefunden.

Mittlerweile denke ich drüber nach mir (erstmal) nur einen Hals zu holen.

Da das aber ursprünglich Mal ein Harley Benton Bass war, bin ich mir aber nicht sicher ob der die Standard Maße hat ... Die PUs waren auch schon anders...

Kann mir jemand die genauen Einbaumaße von Fender sagen? 5-Saiter!


LG Leon
 
"Standardmaße" sollten folgende sein.
2,865" Fender Made in Mexico
2,906" Fender Made in USA

Ob sich Harley Benton Instrumente an einem dieser Maße orientieren, kann ich nicht sagen. Da müsstest Du mal messen...
Aber... Ganz anders kann das wieder mit den Radien der Halstasche aussehen. Die Breite allein ist nicht alles. Ich hab' mal einen Replacement-Hals für eine "Strat-Style" von 'nem Kollegen gebaut. Da war die Halsfuß-Breite ok. Aber die Radien der Halstasche im Body waren recht "frei interpretiert".
Grüße, Pat
 
Danke
Hm ok... kann man den Radius irgendwie messen?

Falls das passen würde, kann ich mir dann ja auch irgendwann noch einen Body dazu kaufen. Das sollte ja eigtl auch ein Bass werden, an dem ich etwas rum probiere, was die einzelnen Teile verändern.

Hat jemand Tips für mich, wo ich einen guten Hals her bekomme? Habe mir jetzt schon ein paar angeschaut, aber es ist meist recht schwiegrig einen 5-Saiter Hals zu bekommen...
 
Näherungsweise, könntest Du die Radien mittels selbst angefertigter Zeichnungen bestimmen.
Für das, was Du suchst, fällt mir aktuell nur Warmoth ein. (Auf den Warenwert muss man bei einer Einfuhr aber noch ca. 3,5% Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer, zzgl. Versand aufschlagen.)
 

Zurück
Oben Unten