Hamburg und Bass

nichtmehrhier

nichtmehrhier

offline
Beiträge
458
Bassix
ß15.935
Als süddeutscher Basser aus dem Schwarzwald bin ich diese Woche beruflich in Hamburg und natürlich heillos überfordert durch diese grosse Stadt.
Was gibt es als speziell als Basser für mich sehen- oder hörenswertes in Hamburg?
Schalloch und justmusic sind in meiner unmittelbaren Nähe.
Deshalb auch gerne Empfehlungen abseits der bekannten Shops. Gibt es gar ein Basser Museum ?
Freue mich über jeden Tipp.
 
Rückkopplung Budapester Str 44
Die haben das eine oder andere museumsreife Goldstückchen im Laden stehen, allerdings ein überschaubares Sortiment. Bei denen war mir all die Jahre nicht ganz klar, worin eigentlich deren Geschäftsziel liegt...? Vom Instrumentenverkauf werden die wohl kaum leben können...
 
Natürlich gehe ich in erster Linie zum rumlungern in die Läden, bin seit Jahren Gas-frei. Allerdings kreisen meine Gedanken gefährlich oft um short-und medium Scale Bässe. Einen Spezialisten wird es kaum geben, vielleicht ein paar Schätzchen?
Danke, für die Tipps bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben das eine oder andere museumsreife Goldstückchen im Laden stehen, allerdings ein überschaubares Sortiment. Bei denen war mir all die Jahre nicht ganz klar, worin eigentlich deren Geschäftsziel liegt...? Vom Instrumentenverkauf werden die wohl kaum leben können...
Backlineverleih ist deren tägliches Geschäft. Haben auch meinen Orange OR120 schön und schnell geserviced
 
Ein Haufen Edelbässe und komische Bässe hängt an der Wand vom Zwick, schrecklicher Laden, aber die Sammlung ist für GAS-freie Menschen cool. Millerntorpl. 1, 20359 Hamburg
Edit: auch St. Pauli natürlich. Den Rest kann man sich ja eh sparen
 

Ausser beim vorbei gehen in das "Schaufenster" von justmusic zu schauen, hat sich in Sachen Bass nichts ergeben. Jeden Abend todmüde ins Hotel und in die Falle.
Ich komme aber sicher für eine kleine private Städtereise zurück, in Zeiten mit mehr Tageslicht und Muse.
Ein Ausflug zum Café Engel steht oben auf der Liste.
 
Ausser beim vorbei gehen in das "Schaufenster" von justmusic zu schauen, hat sich in Sachen Bass nichts ergeben. Jeden Abend todmüde ins Hotel und in die Falle.
Ich komme aber sicher für eine kleine private Städtereise zurück, in Zeiten mit mehr Tageslicht und Muse.
Ein Ausflug zum Café Engel steht oben auf der Liste.
😊 etwas Licht hilft! Mir geht die Jahreszeit hier gerade ziemlich an die Substanz...
H
 

Zurück
Oben Unten