Harley Benton aged series

• Ersteller Ersteller Polly
  • Erstellt am Erstellt am
Polly

Polly

Well-Known Member
Bassix
ß13.981
Moinsen,
hat jemand schon so ein Teil in der Hand gehabt? Optisch ja nicht schlecht. Material mit Erle Body auch nicht verkehrt. Die Pickups sind mir unbekannt.
Gute Grundlage für Upgrates oder mehr?

• Like
Reaktionen: Henry und Alex.F.

Mich würde auch ein distribution-Unbeteiligter Erfahrungsbericht explizit für den HB P-Bass interessieren.

Macht mal Link
Find dem nich digga

Bin gerade Haltestelle darum Dialekt Bruder

• Haha
Reaktionen: Woof, Bassologe und cwegy

Na der da:
… kaufen, testen, Meinung bilden, berichten

Na der da:
Qui

Na der da:
Bis auf den Saitenrunterdrucker gefällt mir die Optik sehr
IMG_7129.webp

• Like
Reaktionen: Bloodshed Bas und Dommbasstisch
Bis auf den Saitenrunterdrucker gefällt mir die Optik sehr
Anhang anzeigen 1037885
Stimmt. Passt nicht ganz zur aged. Interessant ist, dass es die Bässe im light aged LA und heavy aged HA gibt.
Für das wenige Geld schon eine Ansage insgesamt. Hab vor kurzem eine HB Westernklampfe mit Preamp gekauft. Muss leider sagen, dass das Teil wirklich gut ist.

Was ist das denn mit den Isola-Pickups? Tesla und Rosswell hat man ja vorher gekannt, aber was das jetzt? Ich glaub,das ist irgendwas, was Thomann* so labelt, oder was? Hä? Was?

Isola-Pickups sind wohl von Thomann* speziell gevoicte Pickups, zumindest laut Vorstellungsvideo. An sich finde ich die Bässe und Gitarren echt cool, allerdings wirkt Aging bei Poly mMn immer sehr künstlich und gewollt. Aber eh kein lefty dabei, also sowieso nichts für mich 😁

Die sind auch selber erfunden. Aber Rosswell gab es vorher schon, die kann man einzeln beim musicstore kaufen. Tesla gibt es seit den 90ern.

• Like
Reaktionen: Dommbasstisch
Die sind auch selber erfunden. Aber Rosswell gab es vorher schon, die kann man einzeln beim musicstore kaufen. Tesla gibt es seit den 90ern.
Rosswell hat ganz gute dazwischen.
Hab P im MM Gehäuse und einen "PAF"- artigen in der Tele am Hals, die sind schon fein.

Ich find's immer wieder bemerkenswert, welche Preise die hinbekommen - angesichts dessen, wo die Preise der großen Namen (und damit auch die Gebraucht-Preise) hinwandern... Nachdem man beim T auch problemlos zurücksenden kann, würde ich den bei Interesse einfach ausprobieren. Der könnte doch (ggf mit nem Pickup-Upgrade?) echt gut herhalten...

Für mich persönlich ist das fake-aging eher seltsam; ich weiß, welche Spuren ich über Jahrzehnte an meinen Instrumenten hinterlasse, und nichts davon kommt an dieses aging heran. Aber mir ist klar dass viele drauf stehen - go for it!

Unfassbar, was Thomann* da raushaut.
Und zugegeben schaut das Aging gar nicht übel aus.

Ich find's immer wieder bemerkenswert, welche Preise die hinbekommen
stimmt. auch in Anbetracht dessen, was die sogenannten Markenhersteller so verlangen, obwohl deren Instrumente z.T. von denselben Bändern und Fabriken kommen ..... siehe Fender/Squier o.ä.

für mich sind die einzigen Alternativen z.Zt. die von Ibanez*. Die haben in jedem Segment echt gute Teile und die sind allemal ihr Geld wert. Ich hatte noch nie ein schlechtes Ibanez Instrument in den Händen und es waren und sind nach wie vor ... zig Teile.

Aber - um beim Thread zu bleiben - Harley Benton* hat mittlerweile wilkich überwiegend brauchbare Instrumente. Und wenn man tatsächlich mal ein Montagsteil erwischt, dann kann man es ja problemlos zurückgeben/tauschen. Und man sollte dann auch nicht davor zurückscheuen, diese Möglichkeit auszunutzen, anstatt sich dann immer wieder damit herumzuärgern oder daran herumzudoktern. Denn T. merkt es dann ja schließlich auch, wenn von einem Teil überdurchschnittlich viele zurückkommen... und zieht dann ja auch seine Schlüsse (ist zumindest anzunehmen).

• Like
Reaktionen: Metalfist
Für mich persönlich ist das fake-aging eher seltsam; ich weiß, welche Spuren ich über Jahrzehnte an meinen Instrumenten hinterlasse, und nichts davon kommt an dieses aging heran. Aber mir ist klar dass viele drauf stehen - go for it!
Ich finde Aging tatsächlich optisch recht schick. Aber es gibt halt solches wie von z.B. Sandberg oder solches wie hier zu sehen oder von Vintage.
Für den Preis von 249€ ist das Gebotene schon erwartbar okay, da würde ich aber dann tatsächlich ein Instrument ohne Aging vorziehen. Wenn schon, denn schon.

Na der da:
Oh weh - gruseligstes Fabrik-Schablonen-Aging. Sieht mal richtig kacke aus, das machen andere zwar auch unrealistisch, aber besser...

• Like
Reaktionen: Ray Mahogany, daphonque und Mudskipper
Dir gefällt Bassic.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!

Affiliate/Werbung
Harley Benton
PJ-4 SBK Deluxe Series
139 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten