Harley Benton Block 800b Head

bassdscho

Well-Known Member
Bassix
ß28.076
Jetzt reizt mich zum einen der HB Block aufgrund des geringen Preises und der Endstufe. Falls man aber mal doch nur einen ganz kleinen Clubgig spielt und der/das Helix LT nicht mitkommt wäre es natürlich auch toll, wenn der Amp an sich auch ein bisschen gut klingt. Mit den ganzen Modifikationen scheint das ja dann der Fall zu sein.
Warum nicht in die Modifikationen investieren?
Ohne Mod ist der Preamp des HB zu schwach ausgelegt und klingt ziemlich schlapp.

Mit Mod klingt er halt astrein clean und völlig ungefärbt und ziemlich frisch.
Ob Du den "nur Preamp Sound" dann so verwenden möchtest, liegt an deinen Soundvorstellungen und wie Dir der HB so gefällt.

Ich hab lieber einen Preamp vor dem gemoddeten Eingang.

Wäre gerade kein Preamp da, würde ich ihn auch so spielen.
 
Oben Unten