Harley Benton Enhanced MJ-5EB

Dieses Thema im Forum "News / Pressemitteilungen" wurde erstellt von AndiBar, 29. Oktober 2018.

1. AndiBar

AndiBar Mein Name ist Hase.

Bassix:
    ß3.834
  2. AndiBar

AndiBar Mein Name ist Hase.

Bassix:
    ß3.834
  3. Metalfist

Metalfist schnell und böse

Bassix:
    ß83.615
    Schaut nicht schlecht aus.
    Vor allem die Hardware wirkt wertig.

4. tonedeaf

tonedeaf Primzahlenliebhaber

Bassix:
    ß10.525
    mmmh GAS?
    das mit einem Ahorngriffbrett würde das noch mehr versüßen!
    ...überhaupt der 5Saiter MP mmmmh :good_evil:

5. JetSetRadio

JetSetRadio Well-Known Member

Bassix:
    ß13.652
    Als Reversed P … Echt cool!!

6. Pepperbox

Pepperbox Well-Known Member

Bassix:
    ß10.897
    Sieht für den Preis beeindruckend gut aus. Ich lese immer wieder gerne mal quer im Netz um zu verstehen welche Quellen hinter HB stehen.
    Eigentlich so gut wie nicht heraus zu finden.
    Ml Factory hatte immer die Spear Bässe die bereits schon optisch ein gutes Preis Leistungs Verhältnis zu haben schienen, wobei dass hier noch mal 2 Kellen drauf sind.
    Diese MArke wird wohl aus dem gleichen Pool bedient, welcher HB liefert.
    https://www.legatorguitars.com/products/basses/
    ich fand die Multiscale Bässe interessant. War aber zu ängstlich so etwas blind zu bestellen, wodurch ich meinen Weg zu einem Dingi fand.

7. schneebass

schneebass ...?!...

Bassix:
    ß47.367
    wow, da wäre mal ein testbericht schön zu lesen.

8. schneebass

schneebass ...?!...

Bassix:
    ß47.367
    hab die mal genauer betrachtet auf der thomann siete. is schon schir unglaublich, was die chinamänner un dfrauen da für 370 € zusammenschrauben. fast 1:1 sandberg nachbau, logisch mit anderen komponenten, aber von der optik her passt das schon. da fragt man sich, woher kommen die hölzer, wer verdient wirklich an den teilen etwas, welche bedingungen findet man in den fertigungshallen wieder etc etc. ..mag ich garnich drüber nachdenken... trotzdem würde mich mal so ein teil reizen und dann gegen einen sandberg testen. damit alles ins richtige licht gerückt wird.

9. AGK

AGK Active Member

Bassix:
    ß3.254
    Bei mir kommt da nur: No products were found matching your selection.

10. SonicDomination

SonicDomination Well-Known Member

Bassix:
    ß8.369
    Gestern wurden da noch einige Bässe angezeigt. Ich konnte aufgrund der Bilder aber die Verbindung zu Harley Benton nicht erkennen..

11. Pepperbox

Pepperbox Well-Known Member

Bassix:
    ß10.897
    Die Verbindung ist, dass die Fabrik(en) welche HB für Thomann produzieren , laut Internet die gleichen sind , welche für Legator bauen.

12. Tomfisch

Tomfisch Basst!

Bassix:
    ß16.335
    Hardwareseitig sehen die wirklich gut gemacht aus! Die Brücke wirkt fett, Saitenniederhalter ebenso, String trough body Option, Halseinstellung wie bei Musicman usw.. Sagt noch nichts aus, wie das Instrument später tatsächlich klingt (Tonabnehmer, Elektronik sind mir z.B.gänzlich unbekannt), aber die Basis scheint wirklich gut zu sein. Das könnte also ein Preisknaller werden, aber warten wir die ersten Tests ab. Beim Sire V3 war ich auch sehr kritisch eingestellt und habe bis dato sehr positive Erfahrungen sammeln können.

13. Mudskipper

Mudskipper .

Bassix:
    ß230.222
    Das sind die gleichen, die man bei Adrian/Public Peace beim Bass zusammenstellen als "Standard Big" wählen kann.

Bestimmt interessant für Leute, die ein günstiges Backup für ihren Sandberg suchen oder generell für einen modernen F-Style Bass nicht so viel ausgeben wollen/können.
    Ob sie da gut mithalten können wird sich zeigen, das Feld "hochwertig aber günstig" hat ja in echt kurzer Zeit Sire richtig aufgerollt und locken zusätzlich mit einer guten 2nd Generation.
    Dazu gutes soziales Engagement statt nur Billigstlohnland - Ausnutzung - bin gespannt in wieweit sich da Hb gegen stemmen kann,

14. schneebass

schneebass ...?!...

Bassix:
    ß47.367
    auch da wäre mal ein vergleich hilfreich. die sire bässe liegen ja nun nicht wirklich weit vom HB verkaufspreis entfernt. einzig bei der PU bestückung würde ich eher zu den HBs tendieren.

15. Mudskipper

Mudskipper .

Bassix:
    ß230.222
    Hier sieht man den PM mal "in echt".
    Sieht ganz cool aus mit dem leicht verschlankten P Body.

16. rootbert

rootbert Tieftonzottel

Bassix:
    ß12.364

Heidenei... der GASt mich ja doch schon so'n ganz kleines bisschen an. Zum Glück steck ich grad mitten in nem teuren Umzug, sonst würde ich vermutlich schwach werden.

meisterede gefällt das.
  17. rootbert

rootbert Tieftonzottel

Bassix:
    ß12.364
    Ich hasse euch alle.

Gabs als B-Stock für 277 Doppelmark - da sagt man eben nicht 2x Nein.

stepp und TieftonTom gefällt das.
  18. meisterede

meisterede Active Member

Bassix:
    ß4.224

Bin grad noch auf der Arbeit, hab daher selbst noch nicht rein geschaut. Vielleicht ist es ja trotz Werbe Blabla interessant ...

19. Dschernges

Dschernges Bahn frei, Abbelbrei!!!

Bassix:
    ß13.135
    Danke fürs Video.
    Mir gefällt der erste Bass am Besten.
    Coole Bassistin by the Way....

Aktiv hätte ich jetzt nicht gebraucht, wie bei den sire bässen.
    hab mir deshalb mal einen passiven cort bass als low budget instrument bestellt

20. Sir Adrian Fish

Sir Adrian Fish Well-Known Member

Bassix:
    ß9.049
    Über das Video bin heute Morgen ebenfalls im Netz gestolpert. Endlich mal eine Vorstellung von Instrumenten, mit der ich persönlich etwas anfangen und mich wiederfinden kann. Wenig gesappel und eine vernünftige musikalische Präsentation.

Macht in der Tat Lust, sich dieses HB Bass-Modell etwas genauer anzuschauen.

Julia C. Hofer war mir vorher kein Begriff, aber die Darbietungen auf YT (https://www.youtube.com/channel/UCD1n2yHQFpyYX94LF-oEQWA/videos?disable_polymer=1) sind nicht ohne. Meinen Respekt.

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2019