Harley Benton HBB500 TBK für 119,-- Euro

wernerwald

New Member
Bassix
ß330
Hallo liebe Gemeinde,

Thomann bietet gerade einen HBB500TBK an, also fünfsaiter. Das Ding ist wohl ein Einzelstück und eine Retoure, bzw. aus der Ausstellung.

Ich hege den Gedanken, mal 5saiter auszuprobieren, weiss allerdings noch nicht, was dabei herauskommt.

Was meint Ihr: Ist der Bass zu dem Preis es Wert, ausprobiert zu werden?

Grüezi ww

Hi Wernerwald,

ich kann mich noch an etliche Testberichte aus diesem Forum hier und aus dem Musikerboard erinnern, von Leuten die mal 6 Saiter ausprobieren wollten und sich den HBB600 (oder so ähnlich die Bezeichnung) geholt haben. Die meinten die Verarbeitung geht für den Preis alle mal in Ordnung und man müsse halt nur neue Saiten rauf ziehen, die üblichen Einstellungen machen und dann hat man wirklich ein gutes Instrument für den Preis.
Ich denke das lässt sich sicher auch so auf den 5-Saiter dieser Serie übertragen. Deshalb würde ich es an deiner Stelle einfach mal probieren. Oder du guckst ob vielleicht andere "Anfänger" auf dem nem 5-Saiter ihren loswerden wollen.
Persönlich kann ich nur mit Erfahrungen hinsichtlich der 4-Saiter dieser Serie dienen. Ich fand den Bass für das Geld wirklich in Ordnung und der Klang und die Bespielbarkeit gingen als "in Ordnung" durch. [:-)]

..oh man, da hab ich ja von 4- bis 6-Saiter alles erwähnt... [:D]

Hi,
also ich habe das selbe gemacht als ich mal Fretless probieren wollte.
Habe mir für 169.-€ den Harley Benton Fretless - auch 5 Saiter - geholt und kann den echt wärmstens empfehlen !
Verarbeitung, Elektronik und Klang sind makellos. Bin froh das ich nicht mehr hingelegt habe für einen Fretless, da ich ihn eher selten (aber gerne) spiele.
Leider fehlt mir die Zeit um mich damit richtig auseinanderzusetzen.

Grüße !

Mh, interessanter Post Mackes.
Kannst du vielleicht mal Soundfiles reinstellen? Würde mich mal interessierten wie der klingt. [:-)]

Würd ich gern..... wie mach ich das denn am einfachsten ohne 300.- in Equipment zu investieren ? *blödfrag* :-)

ok ok, wenn ich demnächst mal Zeit hab werd ich mal ein File in mein Profil stellen !

Trotzdem möcht ich nochmal betonen dass der HB sein Geld wirklich wert ist !! Hab ihn in folge dieses Threads mal wieder ein bisschen gequält und mich sehr drüber gefreut :-)

Zurück
Oben Unten