Harley Benton Saiten, schonmal jemand probiert?

Herr K

Well-Known Member
Beiträge
4.213
Lösungen
6
Ort
Köln
Bassix
ß1.923
schonmal n auto für 150,- euro gekauft? :-)
ich hab die zwar selber noch nicht ausprobiert, kann mir aber auch kaum vorstellen, das man darauf freiwillig länger als 2 minuten spielt. die saiten beeinflussen den sound ja doch sehr stark...
 
Zitat:Original erstellt von: chefschlepper

schonmal n auto für 150,- euro gekauft? :-)
ich hab die zwar selber noch nicht ausprobiert, kann mir aber auch kaum vorstellen, das man darauf freiwillig länger als 2 minuten spielt. die saiten beeinflussen den sound ja doch sehr stark...

Klasse Antwort. Das habe ich doch auch schon im Eröffnungspost geschrieben.
Ich würde trotzdem gerne einfach wissen, was man für das Geld bekommt.
Selbst kaufen will ich sie mir ja auch gar nicht, da ich erstens sehr hohe Ansprüche an den Sound habe und zweitens für die nächsten Jahre mit Saiten versorgt bin. [:D]
 
ich glaube nicht dass die jemand freiwillig kauft, ist wohl eher für e-upright spieler gedacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man für das Geld kriegt? Saiten!

Im Ernst, wenn ich günstige Saiten suche, dann günstige, aber nicht billige.
Da lohnt es sich eher bessere Konditionen und Rabatte bei Saitenlieferanten auszuhandeln, dann bekommt man preiswerte Saiten, die auch noch was taugen.
Gerade weil ich nicht im Geld schwimme, möchte ich nicht billig, sondern günstig kaufen - die Qualität muss stimmen im Verhältnis zum Preis und ich wünsche mir gute Qualität.
Murks preiswert mag kaufen, wer das Geld dazu hat.

Wer einmal Probleme mit den richtigen Saiten beim KB hatte, der weiß was alles an den Saiten hängt. Ich erlaube mir da mittlerweile keine Späße und Experimente.
 
Zitat:Original erstellt von: motherofbasses

Was man für das Geld kriegt? Saiten!

Im Ernst, wenn ich günstige Saiten suche, dann günstige, aber nicht billige.
Da lohnt es sich eher bessere Konditionen und Rabatte bei Saitenlieferanten auszuhandeln, dann bekommt man preiswerte Saiten, die auch noch was taugen.
Gerade weil ich nicht im Geld schwimme, möchte ich nicht billig, sondern günstig kaufen - die Qualität muss stimmen im Verhältnis zum Preis und ich wünsche mir gute Qualität.
Murks preiswert mag kaufen, wer das Geld dazu hat.

Wer einmal Probleme mit den richtigen Saiten beim KB hatte, der weiß was alles an den Saiten hängt. Ich erlaube mir da mittlerweile keine Späße und Experimente.

Aber auch du hattest sie noch nie auf dem Bass und hast somit gar keine Ahnung ob Sie wirklich so beschissen sind.

Ich hab gelernt, dass nicht alles was nicht nur günstig sondern gar billig ist auch gleich Mist sein muss.

Dass man Sie auch in einem Test nicht mit 6 mal so teuren Saiten vergleichen kann sollte klar sein. Aber klingen sie vllt. trotzdem ok .. das würde bei dem Preis ja vollkommen ausreichen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man die vielleicht aufdröseln und als angelschnur verwenden? eventuell auch zusammenknoten und als abschleppseil benutzen...?
 
Zitat:Original erstellt von: chefschlepper

kann man die vielleicht aufdröseln und als angelschnur verwenden? eventuell auch zusammenknoten und als abschleppseil benutzen...?

Ich habe bis jetzt alle meine alten Saiten - E- und Kontrabass - aufbewahrt, wenn es mal genug sind, dann will ich die irgendwie verwenden, ich weiß nur noch nicht wie? [:-P]
 
Ich hatte schon einige HB-Produkte in den Pfoten und habe sie mit Erleichterung im Laden gelassen. Auch meine ehemalige Anfängercombo war nachträglich betrachtet eine glatte Fehlinvestition. Aber das weiß man eben erst dann....
Saitenproduktion ist kein einfaches Geschäft und schlechte Saiten machen einen sehr nachhaltig unglücklich. Zumindest jemanden wie Herrn K, oder? Also jemand mit einem gewissen Sachverstand, mit Gehör und Anspruch.
Wer (noch) nichts hört dem mögen die Saiten gefallen und als ein Schnäppchen erscheinen. Das mag es geben.

Billig ist mir auch desswegen über, weil man sich manchmal schon fragen sollte, wo die Sachen herkommen und wie und unter welchen Umständen sie produziert worden sind.
Ja, das gilt auch für teure Gerätschaften, ich weiß, aber trotzdem ich kann manchmal den run auf sogenannte billige Produkte nicht ganz nachvollziehen. Den Preis, die Differenz bezahlt immer jemand. Geiz ist noch vieles mehr, nicht nur geil.
 
Zitat:Original erstellt von: motherofbasses


Ja, das gilt auch für teure Gerätschaften, ich weiß, aber trotzdem ich kann manchmal den run auf sogenannte billige Produkte nicht ganz nachvollziehen. Den Preis, die Differenz bezahlt immer jemand. Geiz ist noch vieles mehr, nicht nur geil.

Naja nachvollziehen können wir es wohl alle, wenn wir die Angebote sehen. Das Problem ist, wenn man dann anfängt zu denken, wieso es so günstig ist.

Wie gesagt, mich würde einfach mal interessieren, was bei solchen Saiten geboten wird. Ich würde sie sicherlich nicht spielen, da würde mich mein Prof vermutlich verhauen. [:D]
 

Zurück
Oben Unten