Hartke LH 500 und AMPEG SCR DI

the_Porcupine

the_Porcupine

Member
Beiträge
46
Ort
BRD
Bassix
ß1.814
Hallo,

sicher schon tausendmal angefragt und diskutiert ... kann ich mit dem AMPEG SCR DI meinen Sound am Hartke LH 500 etwas aufpeppen und einen AMPEG ähnlichen Sound herausholen? ... ich wollte es vermeiden noch einen SVT-3 PRO zu beschaffen...

Gruss an alle ..
 
gute Frage, was den Sound ausmacht ... ich habe letzten auf einem alten SVT-3 spielen dürfen und hatte da einen tollen Sound, den ich mit dem Hartke nicht hinbekomme ... klar wäre es einfach , SVT 3 kaufen und ab gehts... aber einfach kann jeder und ich möchte ehrlich nicht mehr so viel in Technik investieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LH hat auch ne ganze Ecke mehr Bums als der Ampeg, die Endstufe ist wesentlich agiler, wie ich finde. Und der LH kann richtig gut mit Pedalen aller Art. Ich hab die Kombi VT Bass DI und LH selber schon gespielt, geht gut und klingt „irgendwie nach Ampeg“ (im positiven Sinne).
 
Ich hatte mal den Ampeg Analog Preamp, also quasi die abgespeckte Variante vom SCR und ganz ehrlich? Der hatte mir genau den analogen Ampegsound geliefert, den ich immer im Ohr hab. Direkt in den Amp Return (hat der LH 500 auch) gespielt, klang das richtig gut. Haben SVT 2,3,5,6,CL,VR mehr "Röhrenwärme", harmonischere Verzerrung, bla und sülz? Vielleicht, wahrscheinlich. War es FÜR MICH im Bandkontext vernachlässigbar, als ich eben diesen Sound brauchte? Auf jeden Fall. Probier es aus. Gerade und vor allem wenn du nicht viel Geld hast/ausgeben willst,ist das eine richtig gute Alternative.
 
Der LH hat auch ne ganze Ecke mehr Bums als der Ampeg, die Endstufe ist wesentlich agiler, wie ich finde. Und der LH kann richtig gut mit Pedalen aller Art. Ich hab die Kombi VT Bass DI und LH selber schon gespielt, geht gut und klingt „irgendwie nach Ampeg“ (im positiven Sinne).
Geh ich voll mit.... Die LH Amps sind einfach richtig gute Aggregate. Wenn einem der Preamp auch nicht taugt, kann man sie als astreine Endstufen für Preamps jeglicher Art einsetzen.....
 
Guten Abend,

kurzes Statement ...... ich habe heute diese kleine schwarze Ampeg-Kiste vor dem LH im Einsatz gehabt und bin zufrieden ... genau das, was ich wollte, wenn es um Sinn bzw. Preis Leistung geht. Der Hartke LH 500 ist nun mal da und eben ein guter Amp und wird mit dem AMPEG SCR DI ordentlich aufgewertet.

Danke und Gruß
 
Guten Abend,

kurzes Statement ...... ich habe heute diese kleine schwarze Ampeg-Kiste vor dem LH im Einsatz gehabt und bin zufrieden ... genau das, was ich wollte, wenn es um Sinn bzw. Preis Leistung geht. Der Hartke LH 500 ist nun mal da und eben ein guter Amp und wird mit dem AMPEG SCR DI ordentlich aufgewertet.

Danke und Gruß
Was du auch noch probieren könntest, wäre (wie bereits erwähnt) den SCR direkt in den Return vom LH zu spielen (Volume vom SCR unbedingt vorher runter drehen)... So umgehst du die Preampsektion vom LH. Ist evtl. nicht ganz uninteressant für dich.
 

Zurück
Oben Unten