Hartke LH-500 zerrt

the_Porcupine

the_Porcupine

Member
Beiträge
46
Ort
BRD
Bassix
ß1.812
Hallo in die Basserrunde,

ich habe an meinem LH 500 neuerdings einer TVX 410 zu hängen ... und da kommt nix cleanes mehr raus...Nur noch wenn ganz leise ... und das ist nicht mein Anspruch
Mit den vorher genutzten GK lief für problemlos.. die Box läuft mit einem anderen Amp top... woran kann es liegen ?

Danke und Gruß
 
geh mal aus dem Send in den Return eines anderen Amps, dann kannst du schonmal lokalisieren ob es Vor oder Endstufe ist.
 
Wie sieht Deine Einstellung am Amp aus ?
Ist das Zerren auch bei geringerer Lautstärke da ?
 
ich habe mich jetzt für den Röhrenwechsel entschieden, jetzt muss ich ersteinamal die entsprechenden Röhren (Sovtek 12 AX7 WB Röhre)
bestellen. Da ich aber die Schnauze voll habe packe ich mein Sachen und gönne mir ein paar Tage Ostsee...derweilen kann dann das Große T liefern und ich baue erholt neue Röhren ein und berichte..
 
ich habe mich jetzt für den Röhrenwechsel entschieden, jetzt muss ich ersteinamal die entsprechenden Röhren (Sovtek 12 AX7 WB Röhre)
bestellen. Da ich aber die Schnauze voll habe packe ich mein Sachen und gönne mir ein paar Tage Ostsee...derweilen kann dann das Große T liefern und ich baue erholt neue Röhren ein und berichte..
Nimm gleich eine JJ803S.
 

...weil da richtig Bässe rauskommen wäre ein denkbarer Grund ; allerdings kriegst du die nicht wirklich übersteuert, falls du das willst. Aber grundsätzlich ist das schon eine supergut geeignete Röhre für Bassamps an V1.
 
Ich möchte einen cleanen Sound, so wie ich Ihn immer hatte..,
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt mir bekannt vor. Vielleicht kann @Zomok helfen?

Ob ich wirklich helfen kann, bin ich mir nicht sicher. Bei meinem LH1000 gab es einen Wackelkontakt an der Verbindung vom Preamp zum linken Poweramp. Je nachdem wie der Transport des LH1000 war, trat dies dann ab und zu mal auf. Letztendlich hatte es bei mir nix mit der Röhre zu tun.

:bier:
 
Dann steck die Sovtek wieder rein. Die JJ zerrt nicht, ist etwas lauter, hat mehr "Körper" im Ton und weichere Höhen.
Guckst Du hier:
https://www.bassic.de/threads/lh500-meinungen-erfahrungen.14841581/

jetzt habt Ihr mich völlig verwirrt...ich habe jetzt erst einmal beide bestellt und werde die nach dem Urlaub wechseln und probieren, vielleicht werde ich auch die Boxen wieder wechseln. Ich danke erstmal allen, werde in die Sonne verschwinden und nach meiner Rückkehr berichten.
 
Mann kann aber auch dem LH durchaus etwas rauhere Töne entlocken. Mit meinem doch recht outputstarken G&L im passiven Instrumenteneingang hat das schon gefetzt. Ich hatte aber auch nicht mehr die original verbaute Sovtek drin...

:bier:
 

Zurück
Oben Unten