Hat jemand Infos über David Graham (Fischer Z)?

nemcon

nemcon

Active Member
Beiträge
1.643
Ort
DE
Bassix
ß875
Hi,

ich habe jetzt rumgegoogled ohne Ende und finde zum Fischer Z Bassisten, der angeblich David Graham war, so gut wie keine Infos im weltweiten Netz. Mich würde interessieren: Was macht er heute? Hat er nach Fischer Z noch in anderen Bands gespielt? Gibt es Interviews?

Weiss von Euch jemand etwas über diesen Bassisten, dessen Sound und Basslines ich so gern mag?
 
Auf der DVD zum 'Silver Jubilee' von John Watts 2004 ist er mit Fischer Z zu sehen.
 
würde mich auch interessieren, hier nen live clip mit precie, im officiellen video sieht man einen rick
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/lKea-_m_ITs&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/lKea-_m_ITs&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Bak2xugtb6s&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Bak2xugtb6s&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

ich habe das album rauf und runter gehört. neben the sound, die auch mal in dieser zeit mit fischer z auf tour waren eine der bands die den bass gleichwertig soundbildend fett in vordergrund gestellt haben auf gleicher höhe mit der gitarre. die basslines sind echt toll!
 
würde mich auch interessierenwas über graham zu erfahren, hier nen live clip mit precie, im officiellen video sieht man einen rick

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/lKea-_m_ITs&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/lKea-_m_ITs&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Bak2xugtb6s&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Bak2xugtb6s&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

ich habe das album rauf und runter gehört. neben the sound, die auch mal in dieser zeit mit fischer z auf tour waren eine der bands die den bass gleichwertig soundbildend fett in vordergrund gestellt haben, auf gleicher höhe mit der gitarre. die basslines sind echt toll! wen wunderts das viele bass lernen wollten bei diesem sound der hier gespielt wurde, na ja als fan und wenns sie ja zusammen auf tour waren noch was von the sound

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/u9uVSvjQhS4&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/u9uVSvjQhS4&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
 
Danke für die Rückmeldungen - schön, dass ich mit dem Interesse nicht allein bin. Aber der gute Mann macht sich anscheinend echt rar heutzutage?
 
tja, ich kann auch nichts über den finden, gibts tabs von den alten songs von fischer z??
 
Gibts bestimmt. Ich würde aber bei so klar hörbaren Basslines eher selbst raushören wollen. Ohnehin hab ich mit Tabs schlechte Erfahrungen gemacht. Noten wären mir da schon lieber, wenn ich denn eine korrekte Vorlage haben möchte.
 
jau, hast schon recht, klar rauszuhören ist das spiel in jedem fall, bekloppt, habe ich ja oben noch gelobt das vordergründige, gleichberechtigte basspiel! noten lerne ich gerade, auch da hast du recht weil alle exakten angaben dabei sind!
 
ich hol den mal aus der Versenkung...

Auch ich finde die Basslinien von David Graham mit die besten, die ich kenne.
Sind mittlerweile schon irgendwelche Infos aufgetaucht?
Wie ich das sehe ist der komplett abgetaucht. Aber irgendwie muss er doch seine Brötchen verdienen. Soooo wahnsinnig erfolgreich war Fischer Z ja auch nicht, dass man sich da dann zur Ruhe setzen kann.
Oder treten die sogar noch auf?
 
Hi,
hier werden die Auftritte von John Watts angekündigt:
http://fischer-z.com/live
Es sind auch etliche in Deutschland und einer in der Schweiz dabei.
Offensichtlich hat er keine feste Band, sondern spielt mit lokalen Musikern:
THE WORLD GO ROUND TOUR. Over the next 12 months John is continuing a tour taking in more than 20 countries. He bases himself in a major city for about 5 days and performs a concert of songs from his new album ‘This Is My Universe‘ and presents his musical play ‘The Last Picasso‘ with local cast and musicians. He only meets them for a short rehearsal before the shows, so every concert and play performance is very different and spontaneous. If you’re a performer and would like to be involved, then please contact us and express your interest.
Interessantes Konzept. Ich würde mich aber auch riesig über das Mitbassen von David Graham freuhen!
 

Zurück
Oben Unten