Hat wer nen Roger Waters Bass?

Moneyhead

Moneyhead

Active Member
Beiträge
264
Bassix
ß15.293
... wenn ja, könntet Ihr mir bitte bei Bedarf ein paar Detail Bilder machen.

Vielen Dank,

Sascha
 
Könntest Du mit bitte mal Detailbilder von der Bridge machen. Ist die slotted für die Saitenreiter schrauben?

Hat Dein Pickup einen Seymour Duncan Schriftzug? Und das Pickguard ist durchgegend schwarz, glänzend?
 
Okay, da gehen die Probleme schon los. :-/ Die Original Bridge hab ich sofort gegen eine Schaller getauscht. Aber ich glaube die war slotted. Der Pickup ist ganz schwarz. Kein Schriftzug. Das ist sicher. Und das Pickguard ist einlagig glänzend schwarz, ja.
 
Der Roger Waters Signature Bass hatte einige Dinge die Roger Waters Bass nicht hat...

Das Netz ist voll davon...

1588950458917.jpeg


Klick
 
....und an was erkenne ich Signature und nicht Signature? Was sind die Unterschiede?
 

Es gab da irgendwelche die ein einlagiges schwarzes PG hatten und welche, die eins mit Wall-Muster hatten - was genau dahinter steckt hab ich aber nie verstanden.

Roger Waters malt übrigens die weisse Lage seines PG mit einem Filzstift schwarz und er hat auch Chrome-Hardware und nicht alles schwarz wie bei den Signature Bässen
 
Es gab da irgendwelche die ein einlagiges schwarzes PG hatten und welche, die eins mit Wall-Muster hatten - was genau dahinter steckt hab ich aber nie verstanden.

Roger Waters malt übrigens die weisse Lage seines PG mit einem Filzstift schwarz und er hat auch Chrome-Hardware und nicht alles schwarz wie bei den Signature Bässen
das Wall-Muster war ein aufkleber, den hatten alle und viele haben ihn ab gezogen ;-)
 
Es gab da irgendwelche die ein einlagiges schwarzes PG hatten und welche, die eins mit Wall-Muster hatten - was genau dahinter steckt hab ich aber nie verstanden.

Roger Waters malt übrigens die weisse Lage seines PG mit einem Filzstift schwarz und er hat auch Chrome-Hardware und nicht alles schwarz wie bei den Signature Bässen
Okay, das Wall Muster war im Grunde nur eine Folie, die bei fast jedem dann irgendwann abging, wenn man die nicht eh gleich abgezogen hat. Wie so ein Displayschutz am Handy.
Eigentlich mag ich ja die Blechwinkel, aber bei dem Rogers waren die Gewinde in den Saitenreitern so was von, ich sag jetzt mal mit Toleranz zur Schraube, dass die Saiten nach dem ersten Gig komplett im Keller waren. Konnte den kaum noch zu Ende spielen. Da musste sie weg.
 
Ah, das war nur auf der Schutzfolie - siehst mal, man lernt nie aus :-)

Hab mich eh gefragt wer sowas haben wollen würde :D
 
Also auch doch nicht mit Slot Führung

wie meinen? Das was er beschrieben hat bezog sich auf die Qualität der Bridge und dass die Schrauben in den Reitern spiel hatten und sich gelöst haben.
Eine „Vintage-Rillenreiter“ Brücke gab es beim Waters nicht. Du siehst doch die Bilder und Google sagt dir auch alles?!

Vielleicht erklärst du uns einfach mal auf was du hinaus willst? Vielleicht sieht dann auch die „Hilfe“ etwas anders aus? ;-)
 
Sorry, das war eben auf dem Handy zu schnell zusammen geschlunzt.
Meine Frage war hauptsächlich, ob die Brücke Rillen als Führung für die Madenschrauben hat.

Hat sie nicht, wie man jetzt in Großaufnahme sieht.

Im Internet sieht man das auf Bildern leider schlecht mit schwarzer Bridge auf schwarzem Grund.

Und um den Vorwitz zu befriedigen.
Ich hab schon ewig nen Roger Waters Bass Hals, der auf nem anderen Bass verbaut war.
Der ist jetzt frei geworden. Drum wollte ich mir den Rest des Basses möglichst originalgetreu wieder zusammenstellen.

Aber Mama Mia. Die Brücke sieht wirklich schrottig aus.
Vielleicht sollte ich dann besser direkt ne massivere schwarze Brücke verbauen. Aber dann geht evtl. das Mojo flöten.
Vielleicht sollte ich mich dann doch eher am echten Waters Bass orientieren.
Wahrscheinlich dann besser ne Vintage Bridge und silberne Knöpfe.

Vorschläge sind willkommen.

Und es ist auch echt schwer ein einlagiges Pickup zu finden, was nicht China Schrott oder Fender Wucherpreis ist.

LG,

Sascha
 

Zurück
Oben Unten