Head/Topteil muss ersetzt werden...

Pädu

Pädu

Member
Beiträge
40
Ort
CH-Beatenberg
Bassix
ß672
Hallo zusammen

Nach rund 20 Jahren muss ich mich in nächster Zukunftt von meinem Fender Bassman 400H verabschieden (die Box 410H ist noch tadellos und möchte ich wenn möglich noch ein wenig weiter verwenden). Er hat mir lange Jahre besten Dienst erwiesen. In dieser Zeit ist technisch so einiges passiert - und so bin auf eure Meinungen und Erfahrungen angewiesen.
Was gibt es heutzutage Gutes? Wieviel Watt sind nötig um normalgrosse Clubs zu beschallen?

Soundmässig befinde ich mich in den 70er/80er Jahren (Deep Purple, Pink Floyd, Led Zeppelin, etc.)

Was könnt ihr empfehlen und/oder was habt ihr Erfahrungen gemacht.

Danke für eure Feedbacks.
 
Wenns leicht sein soll

Ampeg PF-800
Markbass LM III
Bugera veyron
Gallien-Krüger 700 oder 1001

schau dich mal um da findest bestimmt was passendes
 
Brauchst Du Zerre im Amp?
Soll es leicht sein (< 5kg) oder ist das nicht wichtig?
Wie viel willst Du ausgeben?

Es gibt vom 800W 3kg Digi-Zwerg bis zum 100W 20kg Röhrenamp so ziemlich alles....
 
Wenn du soundmäßig in der Fenderecke bleiben willst, ist wirklich der Bassmann 500 oder 800 der beste leichte Ersatz. Wenns klein sein soll, dann die Rumble Heads.

Wenn du dich soundlich verändern willst, startet jetzt eine Odysee mit vielen Tests, Käufen und Verkäufen.... wohl wähle der Weise... 😉✌️
 
Wenn Du deinem Stil , der Optik und dem Sound treubleiben willst, würde ich auch sagen Fender Bassman 500 oder 800.
 
Brauchst Du Zerre im Amp?
Soll es leicht sein (< 5kg) oder ist das nicht wichtig?
Wie viel willst Du ausgeben?

Es gibt vom 800W 3kg Digi-Zwerg bis zum 100W 20kg Röhrenamp so ziemlich alles....
Viel "Schnick-Schnack" brauch ich nicht, dafür habe ich die Bodentreter....
Das Gewicht spielt (noch) nicht so eine Rolle (werde zwar auch nicht jünger)...
 
Hallo zusammen

Nach rund 20 Jahren muss ich mich in nächster Zukunftt von meinem Fender Bassman 400H verabschieden (die Box 410H ist noch tadellos und möchte ich wenn möglich noch ein wenig weiter verwenden). Er hat mir lange Jahre besten Dienst erwiesen. In dieser Zeit ist technisch so einiges passiert - und so bin auf eure Meinungen und Erfahrungen angewiesen.
Was gibt es heutzutage Gutes? Wieviel Watt sind nötig um normalgrosse Clubs zu beschallen?

Soundmässig befinde ich mich in den 70er/80er Jahren (Deep Purple, Pink Floyd, Led Zeppelin, etc.)

Was könnt ihr empfehlen und/oder was habt ihr Erfahrungen gemacht.

Danke für eure Feedbacks.
Respekt dafür, dass Du die Optik soo lange ertragen hast..Der ist wirklich optisch sehr ungewöhnlich......
 

Jupp, schließe mich den o.g. Vorschlägen an: Teste mal einen Bassman 500 oder Bassman 800. MIt beiden Amps solltest du "deinen" Sound wiedererkennen.
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
25
Aufrufe
13K
DudelRiza
DudelRiza

Zurück
Oben Unten