Headway vs Lehle Sunday Driver

lowend05

lowend05

Well-Known Member
Beiträge
513
Ort
DE
Bassix
ß15.732
Hi Zusammen
Bitte um Hilfe:
Ich werde mir einen passiven Bassbalsereit Pick Up einbauen lassen und suche nun nach dem passenden Preamp.
Im Auge habe ich Headway 2 bzw 1 oder den Lehle Sunday Driver.

Besonderes Augenmerk liegt auf der Impedanzanpassung hier bieten die Headways bis zu 20 mOhm, der Lehle nur 4 mOhm. Brauche ich überhaupt so viel?

Schön ist beim Headway 2 der Di Out. Dieser scheint allerdings immer Post EQ geschaltet zu sein. Stimmt das? Wäre dann für mich unbrauchbar, der FOH soll kein verbogenes Signal bekommen.

Schön bei den Headways ist der HPF. Das kann das Leben erleichtern.

Bin etwas verwirrt:-/. Wer kann mir helfen?

Viele Grüße
Lowend05
 
ich schon wieder...:II ob der Lehle "reicht", hängt von der (anscheinend geheimen?!?) Impedanz des Balsereit ab. Jedenfalls habe ich bisher noch keine konkreten Angaben dazu gefunden. Eigentlich schade, dass die daraus so ein Geheimnis machen.:-Pich habe nur über den Balsereit schon mehrfach gehört, dass er auch mit nicht so hochohmigen Preamps sehr gute Ergebnisse liefern soll.
Beim Headway würde ich dir nach Studiums des Manuals Recht geben....:-/
Wenn da über den Master Volume Control steht:
"Sets the output level of the EDB-2 preamp which is fed to the LINE OUT and DI Out sockets. Also applies as control to Aux. In. See 3.1.6: Gain & Master Joint Operation"
dann deutet das zumindest stark darauf hin oder es ist extrem unglücklich formuliert, weil es auch sonst keine Hinweise darauf gibt, dass der DI Out unabhängig von der Klangregelung und dem Master Volume ist.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten