Helferlein für Stimme gesucht

Notorius

Notorius

Well-Known Member
Beiträge
435
Ort
DE
Bassix
ß16.553
Hallo zusammen,

ich starte ein wenig mit dem Singen. Ich suche eine Art Stimmgerät, das mit eingbautem Mikro funktioniert und den gesungenen Ton zeigt. Ich habe so etwas für Gitarre, dies erkennt aber nur die 6 Noten, ist also nur eine Notlösung für die Stimme. Gibts so etwas? Danke für die Tips.

Notorius

PS Noten mit der Gitarre anspielen und nachsingen klappt schon ganz gut
 
Du suchst ein chromatisches Stimmgerät.
 
Du suchst ein chromatisches Stimmgerät.
danke.... die Beschreibungen und Berichte klingen gut...... der lokale Händler hat es, so kann ich es bald testen
 
Und wenn es auch eine Smartphone-Anwendung sein darf: auf meinem iphone habe ich Tuner Lite von Piascore. Tut genau das, was ein chromatisches Stimmgerät mindestens können muss...
 
Und wenn es auch eine Smartphone-Anwendung sein darf: auf meinem iphone habe ich Tuner Lite von Piascore. Tut genau das, was ein chromatisches Stimmgerät mindestens können muss...

für android gibts den "vocal pitch monitor" als hilfreiches tool.
 
Ich kann diese empfehlen:

Aber ich kenne auch wenige Leute die nach Stimmgerät singen.
Hoffentlich hört man selbst ob man den Ton trifft oder nicht, denn sonst wirds schwierig.

Grüße und viel Erfolg!
 
Hoffentlich hört man selbst ob man den Ton trifft oder nicht, denn sonst wirds schwierig.

Es ist das Ziel, aber das Gehör muss auch geschult werden, und ein Stimmgerät kann dabei helfen.
Die eigene (interne) Wahrnehmung und die externe liegen manchmal nicht so dicht bei einander als man denkt.
 

Hallo Zusammen,

danke für die vielen Anregungen. Die KORG- Geräte scheine mir für meinen Zweck die passenden zu sein. Ich werde sie mir mal näher ansehen. Ziel ist es ja, den Ton richtig zu treffen. Spiele ich ihn mir vor (Klavier/Gitarre) klappt es ganz passabel. Vom Stimmgerät erhoffe ich mir eine exakte Kontrolle. Unsere Lieder haben etwa den Ton- umfang der C-Durtonleiter ( 2-3 Töne höher und tiefer) Halbtöne natürlich auch.

Bässte Grüße

Notorius
 

Zurück
Oben Unten