Heute, in einer Musikschule...

BassManni_neu_16291

BassManni_neu_16291

(R.I.P.)
Bassix
ß8.476
Hi, Leute...
ich komm ja in meinem Job ziemlich viel rum und war heute in einer ziemlich großen Musikschule (10 Proberäume!), die so ziemlich alles unterrichten.
Hab dann mal nen Blick auf das schwarze Brett geworfen und mal die Anzeigen durchgelesen...Tja von 10 Aufrufen war 7 mal zu lesen: Bassist/in gesucht[:O!]
Kla, hier und da auch mal n Sänger/in oder Schlüsselbrett[;-)]
Aber: ist doch schön mal zu sehen, dass man zu einer begehrten Species gehört, oder?[|)]

Da sagst du was!
Ich musste damals meine E-Mail Adresse löschen, als ich ne Band gefunden hatte. Ich würd sonnst immernoch Angebote bekommen. Gut das ich damals dafür ne extra E-Mail Adresse eingerichtet hab, bei der's nich weh tut wenn sie weg is [:-)]

Moin!

Ja das ist bei uns in Bremen nicht anders. Zu der Zeit als ich eine Band "gesucht" habe, hatte ich die Qual der Wahl.

Meine "Hitliste" für Bremen geht so:

Bassisten(innen)
Sänger/Drummer(innen)
Gitarristen(innen)

Ich foppe unsere beiden Gitarristen immer indem ich sage: "Vorsichtig was du machst sonst bist du raus, Gitarristen gibt es schließlich wie Sand am Meer" [:-P][:D][8D][:I]

Sehe ich nicht so. Gute Gitarristen sind genauso selten wie gute Bassisten oder Schlagzeuger.
Wenn jeder der ne Gitarre besitzt als Gitarrist zählt, dann stimme ich euch voll und ganz zu.
Wenn die Person dann aber schon keine Akkordsymbole lesen kann, wenn ich ihr was aufschreibe, dann ists auch gleich aus.

Zitat:Original erstellt von: Bowmen

Und warum bekomme Ich immer die Armleuchter[ooo]

OT:

Könnte es auch ein wenig "self-fulfilling prophecy" sein?

Manchmal ahnt man gar nicht, wie viel Macht Worte haben können...

Zitat:Original erstellt von: AmPrayer

Zitat:Original erstellt von: ryana

Zitat:Original erstellt von: Bowmen

Und warum bekomme Ich immer die Armleuchter[ooo]

OT:

Könnte es auch ein wenig "self-fulfilling prophecy" sein?

Manchmal ahnt man gar nicht, wie viel Macht Worte haben können...

Wer wohl hinter diesem One-Post-Account steckt? [ooo]

Es war als freundliche Frage gemeint, keinesfalls als Angriff. Es tut mir aufrichtig leid, wenn dies anders angekommen ist.

Zitat:Original erstellt von: Herr K

Sehe ich nicht so. Gute Gitarristen sind genauso selten wie gute Bassisten oder Schlagzeuger.

genau das is das problem, gute gitarristen zu finden, die sind nämlich ziemlich selten bei uns, gute bassisten auch. in den musikschulen in der nähe is es aber auch genauso, fast nur bassisten werden gesucht. allerdings ist es auch nicht so einfach, was passendes zu finden, wie jörg schon geschrieben hat.

Zuletzt bearbeitet:
also in meiner gegend siehts echt übel aus. wenn man keinen metal spielen will, dann sitzt man als basser hier echt aufm trockenen. vor allem, weil es in letzter zeit auf einmal so viele bassisten hier gibt.

Gute Leute sind generell selten. Hier im Raum Augsburg gibts fast nur "indies", bei denen es nicht "Rock'n'Roll" ist, wenn man sein Instrument auch wirklich bedienen kann. (Das über einen Kamm-scheren ist pure Absicht und ja ich weiß, es gibt auch Leute die's können [;-)])

"einen" bassisten oder gitarristen zu finden, reicht ja eh nicht, für mich ist da oft der menschliche aspekt viel zu unterbewertet, der ist nämlich mindestens genauso wichtig, wie der technische! wie man an den vielen threads mit menschlichen problemen innerhalb einer band erkennen kann..

Zitat:Original erstellt von: Grga Pitic

Da kann ich Oli nur beipflichten (sorry.. in letzter Zeit immer wieder [:-)])

Lieber Menschen mit denen man durch dick und dünn kann und die vlt. "mehr" musikalische Defizite mitbringen als ALLES ANDERE... man fühlt sich wohl und es wirkt sich auf die Musik aus.

Kann ich so nur voll unterschreiben. Ich hab ja auch schon in vielen Bands gespielt aber einige male hat die "Chemie" einfach nicht gepasst...ein paar mal aber total!! Das merkt man dann eben in der Musik ob's total abgeht und das Publikum tobt oder ob es eben O.K. war...
Bei meiner Lieblingstruppe war dermaßen Chemie da, das wir neben einer Coverband beinahe schon eine Comedytruppe waren[:D]...Ich hab da Konzertmitschnitte wo wir vor lachen fast nicht mehr mucken konnten...und das Publikum auch (Hach, war ne schöne Zeit[:I][;-)])

Zurück
Oben Unten