Highway one oder 60 CLASSIC JAZZ

Hab auch beide bereits angespielt, merke da keinen großartigen Unterschied. ICh würe (nach Test) den HWI nehmen, den geringen mehrwert macht ja bereits die badass weg. Der Nitro Lack muss dir halt liegen/gefallen, ich find ihn klasse.

Ansonsten, Jazz Bass ist halt Jazz Bass, da führt kein weg drum rum ;-)

[:D] das Bild vom Highway One in der vergrößerten Ansicht ist ja geil^^
so sry für Off Topic^^

Also ich würde da eindeutig den 60's nehmen. Die Dinger (Jazz und Prezi) die ich bis jetzt aus der Serie in den Händen hielt waren alle sehr gut. Die HW1 gefallen mir wegen dem Mattlack nicht. Übrigens: Die Badass wäre niemals einen Aufpreis wert - warum auch?

Grüsse

Also von Ausshene her tendiere ich stark zu dem 60 classic... allerdings dachte ich, dass es vielleicht geiler einen aus der USA zu kaufen. der 60'S ist ja aus Mexiko oder nicht?
Ich weiß nicht so ganz was ihr mit dem Badass meintet, um erhlich zu sein...

Zitat:Original erstellt von: DanAndriano

Also ich hab beide Baesse schonmal gespielt, hatte aber noch nicht die chance, sie miteinander zu vergleichen... also brauch ich euren rat!
https://www.thomann.de/de/fender_highway_one_j_bass_rw_fb.htm
oder
https://www.thomann.de/de/fender_60_classic_jazz_bass_oly.htm

Wenn ihr sonst noch vorschlaege fuer nen guten Vintagesound, dann mal los...
Will nen relativ hoehenlastigen, klaren Sound. siehe Rancid, NOFX...

Die Frage erübrigt sich! Spielst du 10 Bässe gleichen Modells, spielst du auf 10 unterschiedlichen Instrumenten, die sich etwas anders verhalten und klingen werden.

Das einzige was du tun kannst ist, viele Bässe zu spielen und dann den zu nehmen, den du ab Sekunde eins und auch noch nach einer zweiwöchigen Pause wieder ab Sekunde eins geil findest.

Einfach drauf loskaufen ist - mit Verlaub - Blödsinn, vor Allem wenn man sich nur nach dem Modell richtet und nicht nach dem Instrument.

Viel Erfolg!

soweit ich das weiss werden bei den günstigeren mexiko-fenders zb. weichere bundstäbchen verarbeitet, irgendwo muss man ja sparen..
aber bei fender ist es wie bei allen bässen: antesten, deinen bass finden.
wenn dir feinheite nicht ganz so wichtig sind, dann einen japan-fender bestellen, die sind alle sehr gut verarbeitet und klingen gut, natürlich gibt es auch da unterschiede, aber nicht so gravierende.

ich würde eher zum classic tendieren.
ich mag matten lack überhaupt nicht, da sich der schnell abnützt und an den häufig angegriffenen stellen glänzt.
und das schaut einfach nur schxxsse aus.

Also zu badmatafaka (wasn name :/): ich finds super wenn der Lack schrottig aussieht.

bassbeat: man ey! da war letztens ein perfekter japaner bei ebay! supergeiles teil und dann dachte ich: neenee aus Japan kann das ja nicht gut sein! fück

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten