Hilf... wie lade ich bilder hoch?

TefnutIV Nastula

New Member
Bassix
ß1.312
erst mahl kurz etwas zu mir. ich selber bin so musikalisch und habe soviel gefühl für musik wie eine zigelstein... sorry ist leider so.
aber wieso bin ich dann zu euch gestosen. der grund ist der das ich für eine freund der hier in diesen forum mittgield ist eine e-bass gebaut habe.
er und ich sind dann auch auf die idee gekommen hier das werk euch zu zeigen und damit bin ich auch schon bei den tittle den thema's.
denn wie in allen foren wird es woll auch hier eine max größe ( pix ) und eine daten format (.jep und co ) geben die ich zum hochladen nutzen soll.
nur leider habe ich diese angaben nicht gefunden ergo fragen ich einfach mal frech nach.

ps. ich muss leider auch gleich darauf hinweisen das ich als legasteniker keine gefühl für die richtige gramathig habe. sollte es für jemanden nicht oder schwer lessbar sein bitte ich diesen aber auch den rest mir in der hinsicht zu helfen. danke

anbra

Well-Known Member
Bassix
ß35.270
Bilddateien kannst Du recht einfach per "Drag and Drop" in den Editor ziehen. Die üblichen Formate werden verstanden. Es passen maximal 10 Bilder in einen Artikel (darauf wirst Du bei Überschreitung aber hingewiesen).

Neben dem "einfach Reinziehen" gibt es aber noch das Einfügen über die Icon-Leiste des Editors (das Bild-Icon zwischen "Kette" und "Smiley", das auch einen Tastatur-Kurzbefehl hat) und das "Dateien anhängen" unterm Editor (dort hochgeladene Bilder kannst Du dann als Vorschau oder großes Bild in Deinen Text einfügen).

Wenn das Bild nach dem Posten des Beitrags "falsch rotiert" ist, gibt es unterm Artikel eine Möglichkeit das zu korrigieren.

Bassralf

Well-Known Member
Bassix
ß70.056
ps. ich muss leider auch gleich darauf hinweisen das ich als legasteniker keine gefühl für die richtige gramathig habe. sollte es für jemanden nicht oder schwer lessbar sein bitte ich diesen aber auch den rest mir in der hinsicht zu helfen. danke
Danke für Deinen Mut, dies zu offenbaren. Ich habe kein Problem, Deinen Text zu verstehen. Also, bitte weitermachen. :bier:

TefnutIV Nastula

New Member
Bassix
ß1.312
Bilddateien kannst Du recht einfach per "Drag and Drop" in den Editor ziehen. Die üblichen Formate werden verstanden. Es passen maximal 10 Bilder in einen Artikel (darauf wirst Du bei Überschreitung aber hingewiesen).

Neben dem "einfach Reinziehen" gibt es aber noch das Einfügen über die Icon-Leiste des Editors (das Bild-Icon zwischen "Kette" und "Smiley", das auch einen Tastatur-Kurzbefehl hat) und das "Dateien anhängen" unterm Editor (dort hochgeladene Bilder kannst Du dann als Vorschau oder großes Bild in Deinen Text einfügen).

Wenn das Bild nach dem Posten des Beitrags "falsch rotiert" ist, gibt es unterm Artikel eine Möglichkeit das zu korrigieren.

TefnutIV Nastula

New Member
Bassix
ß1.312
und wie schaut es mit den reinstellen von youtube links aus? der grund für die frage ist der, es ist für mich einfacher die ca 500 fotos in eine video zusammen zuschneiden als in 10 bilder zu pressen

klaus_major

Well-Known Member
Bassix
ß15.265
und wie schaut es mit den reinstellen von youtube links aus? der grund für die frage ist der, es ist für mich einfacher die ca 500 fotos in eine video zusammen zuschneiden als in 10 bilder zu pressen
Es gibt hier im Editor ein kleines Aufklappmenü, rechts neben dem Smily, das mit den drei Punkten -> ...
Tooltip -> Einfügen
Dort den ersten Menüpunkt anwählen -> Medien
Dann dort die YouTube URL eingeben, fertig!
bassic_editor-jpg.404276

Oben Unten