Hilfe! Wo kauft man in HH am besten ein neuestes Acer Laptop?

aBaxxi

aBaxxi

viel Freude!
Beiträge
4.372
Bassix
ß99.027
Hallo zusammen!
Ich stecke in der Klemme, mein Junge hat sich bei Med..Mar...
zu seinem Geburtstag das superduper brandneu Laptop von Acer bestellt und wartet seit vielen Wochen auf die für heute angekündigte Lieferung! Aber Med..Ma... hat die Bestellung versemmelt - wie sich heute herausgestellt hat. Das bedeutet für ihn, dass er nochmal 12 Wochen warten muss, wenn sich keine Alternative entwickelt.

Kennt jemand von euch in HH einen Laden, der das Laptop da haben könnte oder bestellen könnte und in den nächsten 2 Jahren vermutlich nicht pleite gehen wird wegen der Garantie?

Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schon mal
:bier:
 
Hallo zusammen!
Ich stecke in der Klemme, mein Junge hat sich bei Med..Mar...
zu seinem Geburtstag das superduper brandneu Laptop von Acer bestellt und wartet seit vielen Wochen auf die für heute angekündigte Lieferung! Aber Med..Ma... hat die Bestellung versemmelt - wie sich heute herausgestellt hat. Das bedeutet für ihn, dass er nochmal 12 Wochen warten muss, wenn sich keine Alternative entwickelt.

Kennt jemand von euch in HH einen Laden, der das Laptop da haben könnte oder bestellen könnte und in den nächsten 2 Jahren vermutlich nicht pleite gehen wird wegen der Garantie?

Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schon mal
:bier:
die garantie hast du vom hersteller, nach einem halben jahr hat der händler im grunde nichts mehr mit der garantie zu tun. wenigstens war das bei meinem notebook so.
 
die garantie hast du vom hersteller, nach einem halben jahr hat der händler im grunde nichts mehr mit der garantie zu tun. wenigstens war das bei meinem notebook so.
ich glaube, es sieht schon ein wenig besser aus: der Händler ist immer Ansprechpartner. Das 1. Jahr wendet der sich dann an den Hersteller, das 2. Jahr ist der Händler dann in der Pflicht, oder? So habe ich es zumindest in Erinnerung.
Hat man einen Onlinehändler, muss man den Laptop auf eigene Verantwortung? hinschicken - vs zum Ladengeschäft bringen. Deshalb finde ich in diesem Fall eine persönlich erreichbare Filiale schon super.
:bier:
 
notebooksbilliger.de hat mein kaputtes laptop zwar entgegengenommen, sie haben aber am telefon mehrfach gesagt, es ginge schneller, wenn ich es direkt an den hersteller schicken würde, sie würden es einfach nur weiterleiten. hat ewig gedauert und genützt hat es nichts, es war hinterher noch genauso kaputt. ich hatte schlussendlich auch keine lust mehr, mich herumzustreiten und habe ein neues gekauft.

das hatte ich auch bei notebooksbilliger bestellt, sie haben die bestellung auch entgegengenommen, aber nach 2 wochen hatte ich immer noch keine versandbestätigung, weil sie das modell schlicht und einfach entgegen des anscheins auf der website nicht mehr auf lager hatten. sie wussten auch nicht, wie lange es dauern würde. hab das dann storniert und bei amazon ein anderes gekauft.

habe auch mal bei saturn persönlich ein navi reklamiert. im ladengeschäft. sie haben es auch nur weitergeschickt, hat ebenfalls ewig gedauert. fakt ist, dass man dann einfach eine ziemlich lange zeit das gerät nicht hat - im grunde braucht man zwei, für alle fälle...
 

!Achtung: bitte keine Grundsatzdiskussion, nur ein Gedanke!:
Wenn Ihr sooo viel Kohle ausgeben wollt: die Macs sind im Preis gefallen, je nach Anwendung könnte das eine verfügbare Alternative sein?! (In der Schule meiner Tochter läuft auch alles mit Apple).
(Reparaturstress kenne ich bei denen garnicht)
Grüße, h
 
(In der Schule meiner Tochter läuft auch alles mit Apple).
(Reparaturstress kenne ich bei den
die Kiddies haben alle Ihre eigenenb Laptops in der Klasse dabei?
Mein Junge liebäugelt auch mit einem Tower - aber bei der vielen Kohle sehe ich nicht, dann nochmal ein Laptop extra für die Schule zu holen?
:bier:
 
Wenn Zocken der Hauptaugenmerk ist, verständlich. Zum Arbeiten sind Macs super, zum Zocken nicht. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Gaming-Laptops zum Mitnehmen die Schule machen IMO nicht wirklich Sinn. Zu schwer, zu kurze Akku-Laufzeit und zu teuer, wenn Beschädigung oder Verlust eintritt. Außer zum Posen oder zocken während des Unterrichts taugen die nicht für den Schuleinsatz. Dann würd ich eher einen stationären PC fürs Zocken kaufen und einen günstigen Laptop zum Mitnehmen in die Schule. Ich wüsste nicht, welche Software im Schulbereich nicht auf einem 08/15 Popel-Laptop läuft. Da wird wohl kaum mit der Adobe Creative Suite, CAD/CAM-Systemen oder komplexen mathematischen Simulationen gearbeitet ;-)

Ich bin zwar schon lange aus der Schule, fahre aber auch "mehrgleisig": einen leistungsstarken Laptop (aka "Gaming-Laptop") für zu Hause oder wenn ich unterwegs mal richtig wumms unter der Haube brauche. Zu 95% habe ich unterwegs aber einen günstigen "Office-Laptop" dabei: reicht für Web, E-Mail, Office und Mikrokontroller-Programmierung locker, lange Akkulaufzeit, erträgliches Gewicht - und wenn der mal kaputt oder verloren geht, tut es nicht wirklich weh. Den "dicken" pack ich nur ein, wenn absehbar ist dass ich vor Ort z. B. eine vollausgestattete IDE brauche oder mehrere VMs laufen lassen muss.

Wenn der Laptop nicht dauernd mitgeschleppt werden soll und man Privat und Schule nur sauber trennen will: eine VM für die Schulbelange einrichten (und bei einem stationären PC halt noch ne Webcam dazu kaufen).
 

Zurück
Oben Unten