Hilfe!!!

Zuletzt bearbeitet:
Den Kollegen AgeOfAcid kenn hier niemand.

Pack doch ein paar EUR drauf und kauf dir was besseres.
Den Bass kannst du dann auch wieder leichter verkaufen wenn du mal Blut geleckt hast [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: el sobrino

ich will echt nich zu dreißt fragen, aber wäre jemand so nett und würde vielleicht mal ein set oder "einzelteile" bei ebay raus suchen und mir das empfehlen?
Ich will ja jetzt echt nicht pinnellig werden, aber Du hast doch zuerst konkret nach diesem Set gefragt, oder nicht?
 
ich brauche ein bezahlbares Einsteiger Set um zu schauen ob das was für mich ist.
 
Wenn du dir noch nicht sicher bist, ob das Instrument etwas für dich ist würde ich dir empfehlen einen Basslehrer aufzusuchen. Gerade an den Musikschulen kann man oft etwas leihen, aber auch viele private Basslehrer verleihen Instrumente.
Wenn du dann feststellst, dass das Bassen saucool ist hast auch direkt jemanden, der mit dir Bässe ausprobieren kann.
 
So der erste Schritt ist getan, hab mich in der Musikschule angemeldet.
Meint ihr ich sollte mir vorher etwas Theorie drauf schaffen? bzw. meint ihr ich muss da Noten pauken?
 
Ich nehms mal vorweg. Ich weis nicht ob die Musikschulke was taugt *******grummel*********
 
Zitat:Original erstellt von: pernod

Zitat:Original erstellt von: RR

Ich nehms mal vorweg. Ich weis nicht ob die Musikschulke was taugt *******grummel*********
Welche Musikschulke[?]

na wo sich el sobrino angemeldet hat. Ich hab mal geantwortet bevor vieleicht die Frage auftaucht. Sollte ein Scherz sein [8D][:D][:o)][^]
 
Zuletzt bearbeitet:

Es is die Musikschule in Frankfurt(Oder)

Also meint ihr ich muss mir vorher irgendwas drauf schaffen an Theorie?
 
ein tolles und wie ich finde sehr gutes buch ist die "hal leonard bass method" von dem geschätzten kollegen ed friedland. gibts bei amazon für etwa 15 euronen. da lernt man ab der ersten seite mit noten. aber eine grundsätzliche frage ist, was der lehrer empfielt und womit er arbeitet. entweder hat er nur eigene materialien oder ein bevorzugtes buch.
 
Zitat:Original erstellt von: el sobrino

Aber zwangsläufig Noten muss ich nicht lernen?

Wie Insania sagt: Sprich das mit dem Lehrer ab.
Bei vielen Neueinsteigern ist das wohl so, das sie ein wenig Bammel vor dem Noten lernen haben und sich das wahnsinnig kompliziert vorstellen. Wenn das auch bei dir zutreffen sollte, mach dich mal nicht verrückt; ein guter Lehrer wird deine Befürchtungen schon zertstreuen können.

Das Starterpaket von Ibanez habe ich auch. Ist zwar keine Wundertüte, bietet aber recht solide Qualität. Zum Üben zuhause reicht der Verstärker allemal.
Alternativ kannst du dir auch mal das bereits empfohlene Set von Squier anschauen. Die spielen preislich so in der selben Liga, aber vielleicht liegt dir der Eine einfach besser als der Andere.
Kauf nicht unbedingt direkt von privat oder gar von ebay wenn du absoluter Neueinsteiger bist. Manchmal kannst du in deinem Musikladen um die Ecke auch schon ein günstiges gebrauchtes Set, welches nicht bei der letzten Demo als Prügel herhalten musste.

Generell jetzt die Musikschulen schlechtreden möchte ich jetzt nicht. Schau es dir dort ruhig mal an. Du musst dich ja nicht direkt für ein Jahr vertraglich an die Schule binden. Ich z.B. hatte einen Monat Unterricht in einer Musikschule gegönnt bei einem Lehrer der hauptsächlich Gitarre und Bass so nebenbei unterrichtet hat. Danach habe ich mir jemanden gesucht, der "hauptamtlich" Bass spielt. Hat sich gelohnt und dafür reisse ich auch gerne einmal in der Woche ein paar Kilometer ab.
 
Dann Danke für die vielen Antworten!!!
Ich melde mich nachdem ersten Unterricht.
 

Zurück
Oben Unten