Hipshot D-Tuner bei Squier

Stainless

Stainless

Groovilium contaminated!
Beiträge
3.200
Ort
Oberfranken
Bassix
ß127.424
Moin zusammen,
da Thomann mir telefonisch nicht helfen konnte, wollte ich fragen ob jemand von euch Squier Spielern schonmal einen Hipshot/Schaller D-Tuner auf einen Squier verbaut hat, passen da die Bohrungen?
Besten Gruß
 
Hab es noch nie gemacht... aber wenn es auf einen Fender passt, passt es auch auf einem Squier... denke ich zumindest... Lass das mit dem D Tunen und fordere die Gitarristen auf wieder mal ein anständiges E zu Tunen;-)
 
Lass das mit dem D Tunen und fordere die Gitarristen auf wieder mal ein anständiges E zu Tunen;-)
Mein jetziger Git spielt in Standard ;-) Ich bin der, der tiefer spielt.
Auf meinem Warwick Corvette$$ hab ich schon einen Schaller D-Tuner
In der Death Metal Band vorher hab ich Drop C (CGCF) gespielt, dagegen ist Drop D ja beinahe Standard :D
 
Squier verbaut auch nicht durchgängig die gleichen Mechaniken, dazu kommt es auf die Serie an - ganz unterschiedlich - ist ja selbst bei Fender vom Baujahr/Modell abhängig.
 
Im Zweifel gibt es was passendes. Schau auf der homepage von hipshot nach der richtigen Bezeichnung.

Generell lohnt es sich bei deren Produkten, wenn man die selbst aus den USA kommen lässt. ist hier sehr teuer.
 
Lass das mit dem D Tunen und fordere die Gitarristen auf wieder mal ein anständiges E zu Tunen;-)

einspruch euer ehren!

wir spielen auf drop d (durchgängig) und wir haben 2 songs im programm wo ich im song dann runter klappe weil zum schluß der songs parts kommen die auf c laufen (die gitarristen bleiben natürlich brav auf ihrem normalem c).

nun könnte man einwänden das dass ganz schön mit kanonen auf spatzen und so...für popelige 20 sekunden pro song...aber ich freu mich jedesmal wenn ich den hebel umlegen darf. das ist so wie...

 
Tipp:

greife das "d" auf der A-Saite
und stimme die E-Saite nun auf "D".

Ich für meinen Teil höre deutlich wie sich das tiefe "D" über das höhere "d" legt.
Manchmal muss man eine Winzigkeit noch weiter drehen.


Aber vielleicht tauscht du mal alle Mechaniken aus.

Finde die bei Squier oft schice bis ganz beschicen.
 
einspruch euer ehren!

wir spielen auf drop d (durchgängig) und wir haben 2 songs im programm wo ich im song dann runter klappe weil zum schluß der songs parts kommen die auf c laufen (die gitarristen bleiben natürlich brav auf ihrem normalem c).

nun könnte man einwänden das dass ganz schön mit kanonen auf spatzen und so...für popelige 20 sekunden pro song...aber ich freu mich jedesmal wenn ich den hebel umlegen darf. das ist so wie...


das gefällt mir mit der kapppe.

das ist ja fast wie mit dem königsschiss.
man freut sich auf das abputzen des hinterns und weiß, dass man einen königsschiss hatte
und daher alles sauber ist...
 
Ok, wir werdens mal ausprobieren, die Verkäuferin wohnt ja zum Glück auch in München.
Im Zweifel gibt es was passendes. Schau auf der homepage von hipshot nach der richtigen Bezeichnung.

Generell lohnt es sich bei deren Produkten, wenn man die selbst aus den USA kommen lässt. ist hier sehr teuer.
Danke für den Tipp, aber ich kauf den Tuner gebraucht ;-)
 

Zurück
Oben Unten