Hit oder Niete...?

Rhino

Rhino

Well-Known Member
Bassix
ß8.801
Ich würde gern mehr Radio hören, aber seit etwa 20 Jahren vermisse ich ein vernünftiges Programm. Ich kann mich an Zeiten erinnern, in denen es im Radio Musik-Sendung gab, die im ursprünglichen Sinne des Wortes moderiert wurden und die Radiosprecher nicht wie heute als Selbstdarstellungsforum missbrauchen oder sich in Nebensächlichkeiten im Stil von Teen- oder Promi-Magazinen verlieren. Es muss doch Moderatoren geben, die sowohl Ahnung von der Materie haben als auch noch in zusammenhängen Sätzen sprechen können.

Gibt es irgendwo im Radiogebiet Rheinland/NRW einen Sender, der eine auch nur annähernd vergleichbare Sendung wie seinerzeit "Discothek im WDR" oder "Schlagerrallye" anbietet?

.....am schlimmsten finde ich, dass sie (die "Moderatoren") nie einen Song zu Ende spielen. Es wir einfach dazwischen gequatscht! Außerdem bringen sie, zumindest bei "Antenne Bayern" immer Kurzfassungen der Originale. Beispiele: Bei Kayleigh von Marillion fehlt dann das Gitarrensolo, bei Imitation Of Life von R.E.M. fehlt die Keyboardbridge, bei Boulevard Of Broken Dreams von Green Day fehlt das geile Outro und...... man könnte die Liste ewig so weiterführen :-(
Früher konnte man hier den österreichischen Sender "FM 4" hören. Der war echt gut!

Antenne Bayern nervt mich im Augenblick sowieso total. Die haben kein anderes Thema mehr als die Schei* WM. Nur noch Fußball, Fußball, Fußball. Außerdem spielen sie mind. 5 mal die selben Lieder am Tag (Tobias Regner, Robbie Williams, diesen WM Song usw...) Leider bekomme ich mit meinem kleinen Radio in der Arbeit nix anderes rein. Aber von "Bayerns besten Musikmix" wie sie sich selbst so gerne loben, kann man nichts feststellen.

Ich hör auch sehr selten Radio. Zum teil weil ich auf die Musik die da gespielt wird auschläge krieg und Reportagen kommen die mich nicht interresieren... Wenn dann mal was interesantes kommt krieg ichs nicht mit... Also hör ich nur noch CD

gruß Felix

Zitat:Original erstellt von: draht vader

Antenne Bayern nervt mich im Augenblick sowieso total. Die haben kein anderes Thema mehr als die Schei* WM. Nur noch Fußball, Fußball, Fußball. Außerdem spielen sie mind. 5 mal die selben Lieder am Tag (Tobias Regner, Robbie Williams, diesen WM Song usw...) Leider bekomme ich mit meinem kleinen Radio in der Arbeit nix anderes rein. Aber von "Bayerns besten Musikmix" wie sie sich selbst so gerne loben, kann man nichts feststellen.

tut mir leid, da kann ich NICHT zustimmen.

die spielen das selbe lied 5 mal in 8 stunden !!!!
ich habe früher bei meinem ferienjob antene anhören müssen.
und der ging eben 8 stunden am tag...

ich freue mich schon wieder auf den sommer wenn es wieder arbeiten geht und die tollen radio sender mir wieder den letzten nerv rauben [xx(]

Zitat:Original erstellt von: Rhino

Ich würde gern mehr Radio hören, aber seit etwa 20 Jahren vermisse ich ein vernünftiges Programm. Ich kann mich an Zeiten erinnern, in denen es im Radio Musik-Sendung gab, die im ursprünglichen Sinne des Wortes moderiert wurden und die Radiosprecher nicht wie heute als Selbstdarstellungsforum missbrauchen oder sich in Nebensächlichkeiten im Stil von Teen- oder Promi-Magazinen verlieren. Es muss doch Moderatoren geben, die sowohl Ahnung von der Materie haben als auch noch in zusammenhängen Sätzen sprechen können.

Gibt es irgendwo im Radiogebiet Rheinland/NRW einen Sender, der eine auch nur annähernd vergleichbare Sendung wie seinerzeit "Discothek im WDR" oder "Schlagerrallye" anbietet?

klassik-radio^^
is zwar absolut nicht meine musik, aber die moderatoren haben ahung wovon sie sprechen^^

für mich heißt das Zauberwort Internetradio. Mein Fovourit: Chronix Aggression. Läuft die ganze Zeit Metal, ohne Werbung nur Mucke!

Und sowieso gibts über Internetradio tausende Sender für jede Musikrichtung, da ist mit Sicherheit für jeden was dabei.
Würde ich aber nur über DSL mit Flatrate machen!!

Kann ich nur unterstreichen I-net radio oder Digitalradio über Schüssel: z.Z hör ich fast nur noch Paris Jazz, zwar fast unkommentiert+den stündlichen Nachrichten, aber ansonsten nur Musik, meist Jazz Funk, Soul, alten R`nB u ab und an mal Weltmusik aus mehreren Dekaden. 1Live(NRW) ist (je nach Moderator)von 8-11Uhr im modernen Indie/Pop/Rockbereich weniger Mainstream und gut moderiert.

Ich höre auch lieber CD, ob im Auto oder im Zimmer... es gibt hier und da noch gute Sendungen, aber die laufen zu unmöglichen Zeiten, und/oder auf Sendern, die ich nicht empfangen kann (zB "Pogoradio" im bermudafunk, die bieten ihr sendung aber auch zum Download an)...

Zitat:Original erstellt von: mobis.fr
tut mir leid, da kann ich NICHT zustimmen.

die spielen das selbe lied 5 mal in 8 stunden !!!!

Stimmt[:D] ich höre die auch nur während der 8 stündigen Arbeitszeit. Und da spielen sie eben 5 mal das gleiche Lied [xx(]

In Rheinland-Pfalz gibt´s Rockland. Das ist ein ziemlich cooler Sender.

Aber den bekomme ich nur rein, wenn ich in Wiesbaden bin. Die 15km weiter bis
zu mir ist dann leider Schluss...

Aber stimmt schon, das normale Radio kann man echt vergessen...

Nur Boygroup-f*** und Songs von Leuten, die man in einem halben Jahr eh net mehr kennt
(ist auch gut so)...

bei http://yahoo.de kannst du dich anmelden und deine eigene internet-radiostation erstellen, da kannst du deine interpreten und musik richtung auswählen und songs bewerten wie oft oder ob sie gespielt werden sollen
greez

Zurück
Oben Unten