Hiwatt 200 DR 201 Welches Baujahr? Wert?

oehlix

oehlix

Member
Beiträge
33
Ort
DE
Bassix
ß1.113
Hallo!

Besitze schon seit Jahren einen gut erhaltenen Hiwatt 200 DR 201 Serialnumber 13494.

Weiß jemand das Baujahr und den ungefähren Verkaufswert? (habe im Netz keine Hinweise gefunden)

Der Amp steht erstmal nicht zum Verkauf..trotzdem würd mich das mal interessieren :-)

Besten Dank!

oehlix





 
laut www.mhuss.com ist dein amp von 1979.
wie dir gerade gehandelt werden, weiss ich nicht.
 
OOooooch ich gib dir gerne 2oo.-Eur. dafür................[B)] Nee im Ernst also ich denke dass Du je nach Zustand so 800,- bis 1300,- dafür ansetzen kannst. Verkaufen würd ich an Deiner Stelle auch nicht. der Sound eines Hiwatt is ja doch sowas wie eine "amtliche Referenz"
 
Frag doch am besten mal im custom hiwatt forum nach... ich habe jetzt gerade nicht den link bei der hand, aber google ist auf der suche danach sicherlich hilfreich.

Schätzomativ bewegst du dich da - wenn das teil in gutem zustand ist - so in der 2- 2,5k EUR Liga.
 
dir ist der hiwatt zu leise??? was macht ihr da oben an der küste???
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

dir ist der hiwatt zu leise??? was macht ihr da oben an der küste???
Habe ja geschrieben, dass es für die meisten wohl absolut reicht. Für uns eben nicht, ich brauche ein wenig mehr Leistung für den Bass.
 
deine gitarristen haben die marshall-krankheit, oder?
dabei hast du auf dem foto schon genau das richtige gemacht. bi-amping zusammen mit dem svt dürfte doch ein passendes "antibiotikum" sein. clean vom mywatt, zerr aus dem svt... grinsen beim bassisten, entsetzen beim rest.
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

deine gitarristen haben die marshall-krankheit, oder?
dabei hast du auf dem foto schon genau das richtige gemacht. bi-amping zusammen mit dem svt dürfte doch ein passendes "antibiotikum" sein. clean vom mywatt, zerr aus dem svt... grinsen beim bassisten, entsetzen beim rest.
Ja, das ginge schon. Aber die Amps sind zum einen extrem schwer (noch nicht soo schlimm in meinem Alter) und die Röhrenwechselei, vor allem beim SVT....
Ich treibe der Gitarrenfront jetzt mit einem Mesa M6 die Faxen aus... Grinsen inklusive :D
 

Zitat:Original erstellt von: Varuz

Zitat:Original erstellt von: alice303

dir ist der hiwatt zu leise??? was macht ihr da oben an der küste???
Habe ja geschrieben, dass es für die meisten wohl absolut reicht. Für uns eben nicht, ich brauche ein wenig mehr Leistung für den Bass.
Behalt lieber den Hiwatt und nimm noch eine zweite Box dazu. Das bringt mehr Lautstärkezuwachs als ein stärkerer Amp (denn der müsste dan schon viel VIEL stärker sein), vom Sound mal ganz abgesehen.
 
Zitat:Original erstellt von: energy

Zitat:Original erstellt von: Varuz

Zitat:Original erstellt von: alice303

dir ist der hiwatt zu leise??? was macht ihr da oben an der küste???
Habe ja geschrieben, dass es für die meisten wohl absolut reicht. Für uns eben nicht, ich brauche ein wenig mehr Leistung für den Bass.
Behalt lieber den Hiwatt und nimm noch eine zweite Box dazu. Das bringt mehr Lautstärkezuwachs als ein stärkerer Amp (denn der müsste dan schon viel VIEL stärker sein), vom Sound mal ganz abgesehen.
Ich habe eine zweite Box, also 2 x 410 Mesa Boxen. Und wie geschrieben habe ich bereits den M6 Carbine,... der ist viel Stärker. [:D]

Davon abgesehen hätte ich nichts gegen eine dritte Box (2x15) [:o)]
 
Zitat:Original erstellt von: Varuz
Habe ja geschrieben, dass es für die meisten wohl absolut reicht. Für uns eben nicht, ich brauche ein wenig mehr Leistung für den Bass.
Die 200W vom DR201 sind eine sehr konservative Leistungsangabe. Im Overdrive kommt er schon eher an 300W dran. Wenn das nicht reicht, wird die Auswahl an Amps ziemlich eng. Wenn Dir der Sound vom Hiwatt gefällt, hänge eher noch eine zusätzliche Box dran. Früher hatten wir an einem DR201 2 Stück 412 dran. Wenn Dir das dann immer noch zu leise ist, dürfte es schwer werden eine noch lautere Bassanlage zu finden.
 
Zitat:Original erstellt von: TheBass

Zitat:Original erstellt von: Varuz
Habe ja geschrieben, dass es für die meisten wohl absolut reicht. Für uns eben nicht, ich brauche ein wenig mehr Leistung für den Bass.
Die 200W vom DR201 sind eine sehr konservative Leistungsangabe. Im Overdrive kommt er schon eher an 300W dran. Wenn das nicht reicht, wird die Auswahl an Amps ziemlich eng. Wenn Dir der Sound vom Hiwatt gefällt, hänge eher noch eine zusätzliche Box dran. Früher hatten wir an einem DR201 2 Stück 412 dran. Wenn Dir das dann immer noch zu leise ist, dürfte es schwer werden eine noch lautere Bassanlage zu finden.
Aaaahhhhhh.... ich suche keine neue Bassanlage, ich will nur den Hiwatt verkaufen [:D]
Ich habe meine absolute Traumbassanlage gefunden! Und das es keine lautere Anlage gibt, als ein Hiwatt Fullstack, kann nur ein Scherz sein. 1964 mag das gestimmt haben. Ich habe den Hiwatt an einem Fullstack gespielt. Schöner Amp, schöner Sound. Habe auch einen SVT an den gleichen Boxen gespielt. War schon etwas lauter. Und die jetzige Anlage ist um ein vielfaches lauter als beide zusammen.

Also: Ich habe eine Bassanlage, mit der ich zufrieden bin. Möchte nur meinen Hiwatt in gute Hände abgeben. [:-P]
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, Ihr hättet den Hiwatt voll schlecht machen müssen, so steigt der Preis doch nur!

Klar ist der zu leise, der taugt doch nur für Cocktailjazz und nicht für echte Rockmusik mit Stromgitarren, für zweihundertfuffzich nehm ich den gnädigerweise in Pflege... [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Jungs, Ihr hättet den Hiwatt vollschlecht machen müssen, so steigt der Preis doch nur!

Klar ist der zu leise, der taugt doch nur für Cocktailjazz und nicht für echte Rockmusik mit Stromgitarren, für zweihundertfuffzich nehm ich den gnädigerweise in Pflege... [:D]
EY!!!!!!!!!!!!! [):][):][):]
 
Zitat:Original erstellt von: Varuz

Ich habe meine absolute Traumbassanlage gefunden! Und das es keine lautere Anlage gibt, als ein Hiwatt Fullstack, kann nur ein Scherz sein. 1964 mag das gestimmt haben. Ich habe den Hiwatt an einem Fullstack gespielt. Schöner Amp, schöner Sound. Habe auch einen SVT an den gleichen Boxen gespielt. War schon etwas lauter. Und die jetzige Anlage ist um ein vielfaches lauter als beide zusammen.
scheint kaputt zu sein. 200€.
oder ein klassischer fall von fehlbedienung. wohl den falschen bass genommen oder so.
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

Zitat:Original erstellt von: Varuz

Ich habe meine absolute Traumbassanlage gefunden! Und das es keine lautere Anlage gibt, als ein Hiwatt Fullstack, kann nur ein Scherz sein. 1964 mag das gestimmt haben. Ich habe den Hiwatt an einem Fullstack gespielt. Schöner Amp, schöner Sound. Habe auch einen SVT an den gleichen Boxen gespielt. War schon etwas lauter. Und die jetzige Anlage ist um ein vielfaches lauter als beide zusammen.
scheint kaputt zu sein. 200€.
oder ein klassischer fall von fehlbedienung. wohl den falschen bass genommen oder so.
....Oder den falschen Knopf gedrückt...
 

Zurück
Oben Unten