Hiwatt Maxwatt B300 HD - Infos

da müßte ich mal im laden vorbeischauen...
im cream in frankfurt standen die dinger mal rum, allerdings auch ein custom 200, der mich dann ja für die mywatts angefixt hat. damals hab ich dann gefragt, was die maxwatts so bieten und mir wurde gesagt, daß im laden nur ein hiwatt rumsteht und ich den maxwatt getrost vergessen sollte... also "mußte" ich weiter bässe über den custom anspielen.
falls ich da diese oder wahrscheinlicher nächste woche mal vorbei komme, schau ich mal, ob ich da was in erfahrung bringen kann.
was würde dich denn interessieren?

Das wäre Grossartig! Aber nur wenns keine Umstände macht.
Was mich interessieren würde:

1. DI-Out (Pre oder Post)
2. Was ist mit "Shape" in dem Fall gemeint?
3. Ist der Comp. brauchbar?
4. Klangverhalten (auch bei zunehmendem Gain)

Etwas weniger Wichtig:
5. Kann man eine externe Klangquelle (PC/CD usw.) einschleifen?

@Grga: ja... also von einem Einzellfall würde ich mich nicht abschrecken lassen. Eher von Deiner Einschätzung als Maxwatt-User. kannst Du was zu dem Klang Deines Models sagen? Ist ja nicht das gleiche aber zumindest "ähnlich"

EDIT: wieso schreibe ich so ähnlich? Bin von einem Combo ausgegangen... sorry

Zuletzt bearbeitet:
Für eine kleine Location mit entsprechender Box mag der funzen.. aber er ist zu schnell am zerren, ich kenne keinen, der den länger hatte.. den 300'er. Die kleinen Combos sind echt schön.. und haben das gleiche Problem. Spar' lieber noch was und hol' Dir "was Genaues". Es gab mal 'ne zeitlang die Manuals als Download.. aber nun nicht mehr.

Hab' gerade nochmal gestöbert.. auch anhand der vielen Verkaufanzeigen im Netz bestätigt sich, dass ihn wohl nicht viele User lange behalten.

Wie gesasgt, die sehen schick aus, sind auch stabil gebaut.. aber das Innenleben ist leider nicht so prächtig.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Sunny79

1. DI-Out (Pre oder Post)
2. Was ist mit "Shape" in dem Fall gemeint?
3. Ist der Comp. brauchbar?
4. Klangverhalten (auch bei zunehmendem Gain)
5. Kann man eine externe Klangquelle (PC/CD usw.) einschleifen?

da kann ich dir wahrscheinlich nur 2 und 4 beantworten. 1 ist eine frage, die sicher der verkäufer beantworten kann, von kompressoren hab ich absolut keine ahnung und 5 ist wieder sache des verkäufers.

aber fakt scheint schon mal zu sein, daß die mit dem klangideal der röhren-hiwatts nichts zu tun haben. und laut homepage vom cream gibt es da gerade nur noch eine hiwatt-box...

ich verstehe.... dann warte ich bis ich mir ein Ashdown leisten kann.

mal ne ganz blöde Frage nebenbei: wenn ein Amp ein Send/Return Effektweg hat.... umgeht man im jeden Fall die Vorstufe wenn man die Returnbuchse belegt?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du von einem Effektgerät direkt in die Return Buchse gehst, dann im Normalfall ja. Normalerweise ist der FX Weg nach der Vorstufe.
Aber du kannst natürlich auch die Returnbuchse mit dem Send-Signal belegen... Dann wird nix umgangen. Das nur der Vollständigkeit halber.

Zurück
Oben Unten