Hochwertiger Gigbag für Shortscale?

#Peter#

#Peter#

Stabile Saitenlage
Beiträge
24
Ort
DE
Bassix
ß228
Werte Gemeinde!
Meine Freundin hält bald Ihren neuen, alten Fender Musicmaster in den Händen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem geeignetem, hochwertigen (!) Gigbag.
Gitarrenbags sind in der Regel ein paar Zentimeter zu kurz (107 cm benötigt), für viele Bass-Gigbags ist der Abstand vom unteren Body-Ende zur Kopfplatte beim Musicmaster zu kurz, so dass die meist vorhandene Hals-Fixierung zu weit "oben" liegt.
Ich bin ein großer Fan von MONO-Bags, die habe ich angeschrieben und die Antwort bekommen, dass kein Bag passt, weder Gitarre noch Bass.
Einziges bisheriges Suchergebnis war ein ein einfacher Gigbag von Fender. Ich würde aber gerne etwas schickeres und hochwertigeres zu Weihnachten verschenken! :D
Ideen? Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Koffer findest vermutlich eher.
Nur so als Idee.
Ich selbst hab nen Höfner Galaxie und der passt in so ein Softbag (sieht aus wie ein Koffer aber ausser eher wie ein Gigbag vom Stoff her)
vom Musicstore
 
Danke, aber der Bass kommt mit dem Originalkoffer, das ist also schon erledigt. Da sie aber mit dem Ding auch öfters mit Bahn und Bus unterwegs sein wird, bin ich auf der Suche nach einem guten Gigbag! :-)
Hast Du einen Link zu dem Softbag?
 
Mir is grad noch eingefallen das ich den Mustang auch noch hatte :D
Der war immer da drin

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Protection-Racket-Case-Bass-Deluxe-7151/art-BAS0006372-000

Zugegeben nicht ganz billig aber echt gut.
Hier kann man die Halsauflage hinmachen wo man will.
Is mit Klett reingeklebt und hebt gut


Hier das Softcase

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...luxe-Line-Serie-RC-20805-B/art-BAS0001246-000

Passt für mein Höfner und der Mustang war da auch schon drin.
Ob des für alle Shorties passt weiss ich nicht
 
Cool, danke!
Einen Protection Racket habe ich selbst schon gehabt, der ist ziemlich schwer, oder? Da würde ich ihr wahrscheinlich keinen Gefallen tun ...:-/
 
Cool, danke!
Einen Protection Racket habe ich selbst schon gehabt, der ist ziemlich schwer, oder? Da würde ich ihr wahrscheinlich keinen Gefallen tun ...:-/
Find ich nicht.
Sicher etwas schwerer als ein Gigbag aber richtig gut.
Das Gewicht find ich im Rahmen wenn man den Schutzfaktor sieht find ich
 
Also der Deluxe ist schon ein Brummer, aber es gibt ja noch die etwas einfachere Ausführung, checke ich mal! ;-)
 
Das ist ein echtes Problem. Gibt es eigentlich noch Hersteller, die auf Maß fertigen und an Endverbraucher ausliefern?

(ein Softcase habe ich auch. Aber irgendwie ist mir das zu lang - es passt nicht mehr auf die Rückbank...)
 
Ich würde bei sowas, wenn ich wirklich was hochwertiges will, als erstes bei Harvest Fine Leather hier in Düsseldorf anfragen, könnt mir vorstellen, dass die auch auf Maß bauen.

Ich hab zwar selbst noch keines von denen besessen, aber schon mehrere gebrauchte gesehen - und das schien mir ziemlich anständiges Zeug zu sein.

http://www.harvest-guitar.com/Bass-Bags/

Gibts, nebenbei auch ohne Leder. Find ich fast schöner, aber is ja Geschmackssache.
 
Das ist ein echtes Problem. Gibt es eigentlich noch Hersteller, die auf Maß fertigen und an Endverbraucher ausliefern?

(ein Softcase habe ich auch. Aber irgendwie ist mir das zu lang - es passt nicht mehr auf die Rückbank...)

Canto Bags, also Adrian Maruszczyk hat mir mal angeboten ein Canto Bag "größer" zu bauen, vermutlich sollte dies dann auch kleiner möglich sein.
 

Also die Canto Bags liegen so bei 99 EUR und sind super stabil. Ich habe mittlerweile 3 davon und nutze noch ganz selten Koffer. Wie gesagt, wenn da Interesse besteht einfach mit Adrian Kontakt aufnehmen, der ist ein klasse Typ und sehr hilfsbereit.
 
Wenn man die Optik und den Preis mag ... :D
War ein sehr guter Tipp, danke!

Ich bekomm auch keine Werbeprovision, versprochen [¦)]

Der Preis ist natürlich nicht billig - ich betreibe selbst zu "deutschen Wirtschaftsparametern" ein handwerkliches Gewerbe und kann vor dem Hintergrund, selbst bei annähernder Schätzung von Fixkosten, Aufwand und Material und bei angenommener Fertigung hier im Inland den Preis recht einfach nachvollziehen.

Und 280 Euro für so ein Ding in Canvas find ich auch im Vergleich okay. Was nimmt Fender für seine Reuinion-Gigbags? 200? :bier:

:popcorn:
 
Kultist, da bin ich grundsätzlich ganz bei Dir, allerdings:
  • Muss ich erst einmal mein Weihnachtsgeschenkbudget kritisch überprüfen. :teufel:
  • Wieso gehst Du von einer Fertigung im Inland aus? Ich hab einen Gurt von Harvest, der ist großartig! Hinweise auf "Made in Germany" kann ich allerdings nirgendwo auf der Internetseite finden. Wenn ich Lederartikel vertreiben würde, würde ich die wahrscheinlich in der Türkei fertigen lassen. Die können das gut und günstig. ;-)
  • Den Shortscale-Bag gibt es offensichtlich nur in Leder. Aber ich werde nachfragen ... :kaffee:
  • Und: Sehr ordentliche Blues Reunion-Sachen gibt es für unter 200 €, z.B.:
    https://www.thomann.de/de/reunion_blues_aero_series_bass_case_bk.htm
    (Aber nix für'n Shortscale ...)
 
Der wird zu groß sein, schätze ich. Ist der "Block" für die Halsauflage verstellbar, also zu versetzen?
 

Similar threads

kevster
Antworten
145
Aufrufe
35K
LovinRomance
LovinRomance
Boebl
Antworten
16
Aufrufe
4K
Szcz²

Zurück
Oben Unten