Höfner 500/1 Violin Bass - Wer kann mir mehr dazu sagen?

M

mvohh

New Member
Beiträge
3
Bassix
ß2.397
Ich bin neu hier. Als Gitarrist bin ich eher auf dem Gebiet Fender unterweges, nun aber in den Besitz eines Höfner Violin Basses gelangt. Bisher konnte ich lediglich heraus bekommen, dass es sich um einen Höfner 500/1 handelt und das Teil augenscheinlich sehr alt ist. Auf der Höfner Internetseite konnte ich ich nur ähnliche Modelle finden. Am ehesten entspricht das Teil dem 1967-72 Modell, auffällig ist aber das Perlmutt Inlay an der Kopfplatte und die schwarzen Kunststoffteile.

Ich freue mich über jede Info über den Bass. Vielen Dank.
 

Anhänge

  • back.jpg
    back.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 205
  • front.jpg
    front.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 210
  • kopf.jpg
    kopf.jpg
    243,7 KB · Aufrufe: 198
  • kopf-back.jpg
    kopf-back.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 205
  • pickups.jpg
    pickups.jpg
    285,6 KB · Aufrufe: 208
  • potis.jpg
    potis.jpg
    235,9 KB · Aufrufe: 207
  • Like
Reaktionen: hui

Zurück
Oben Unten