Hohner Falco Bass

yhawks

yhawks

Well-Known Member
Beiträge
1.442
Bassix
ß84.550
Hallo zusammen!
Zur Zeit ist bei eb-Kleinanzeigen wieder ein goldener Falco Bass. Ich hab hier über die Suchfunktion nichts zu dem Teil gefunden, auch sonst ist im Netz eher wenig dazu.

Hier die Anzeige:


Ich find den ja schon cool, cheesy natürlich, aber wenn ich sammeln würde, würde ich mir den an die Wand hängen.
Eine PJ(J) brauch ich auch nicht wirklich, aber was soll's ich hab wohl GAS...

Hat hier jemand Mal einen in der Hand gehabt? Ist der aus Sperrholz, wie so viele Hohner aus der Zeit? Was für einen Hals hat der?

Ich hab in den 80ern kurz einen normalen PJ von Hohner im Proberaum mitgespielt, der hatte einer breiten Preci Hals. Wie der Klang weiß ich nicht mehr, Saiten waren eh durch.
 
Ich habe 2 Hohner Pro und finde die absolut in Ordnung. Die gehen für 250€ max raus.
Guter Lack, angenehmer Hals und Mittelklasse PUs. Mit dimarzio PUs ist der eine zum Hauptbass in der Rockband geworden.
Ob Sperrholz oder nicht war mir da egal.

Hätte ich nicht erst den Hohner FL gekauft würden wir jetzt um den Falco Bass konkurrieren :D
 
E und A Saite sind seltsam angeklickt! Ansonsten ein schickes Instrument. Ich hatte einen Hohner Fretless Bass der sehr gut war. Die Verarbeitung war auch sehr gut.
 

Zurück
Oben Unten