Hohner PJ - Halswinkel

TGR

Well-Known Member
Bassix
ß5.692
Mir ist ein Hohner PJ zugelaufen der jetzt einen festen Platz als Proberaumbass bekommen soll. 15 Jahre in einer Garage sieht man dem Kollegen nicht an und er klingt auf dem P echt fett.

Auf der Halsplatte gibt es noch eine weitere Bohrung mit einer tiefer sitzenden Inbusschraube. Stelle ich damit den Halswinkel ein? Ist das das Äquivalent zum shim?

D775C911-CF82-4EE1-8A07-1C793EE06541.jpeg EB4DEEA7-4269-48E3-A7C4-1703CBFC6131.jpeg
 

TGR

Well-Known Member
Bassix
ß5.692
Wer hätte gedacht, dass die Koreaner das schon 88 in die Mittelklasse eingebaut haben?
Danke für die schnelle Hilfe.
 

hui

diving for pearls
Bassix
ß23.513
fender hat damit wieder aufgehört. ich finde aus gutem grund.
viele meinen festgestellt zu haben, dass diese art der halswinkel-einstellung die entstehung der sogenannten fender-schanze fördert.
ich selber habe noch nicht manche schanze gesehen, aber bei den wenigen malen, war es immer ein hals mit diesem justierungssystem......
 

Mitglieder jetzt online

Oben